Littlecapjoe

Littlecapjoe

Rezensionen
Littlecapjoe vor 4 Jahren 15 1
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Mein erstes Parfum, ein richtiger Dufthammer.
Dank diesem Parfum habe ich mich bei Parfumo.de angemeldet und wurde vom Duftvirus gepackt, aber ganz von vorne:
Als ich vor 2 Monaten spontan in der Parfümerie vorbeischaute und mich mit den meisten "Mainstream" Düften nicht anfreunden konnte sprach ich die Verkäuferin an und sagte ihr das ich ein sehr prägnantes und einzigartiges Duftwasser möchte und es vielleicht ein Parfüm anstatt eines EdT sein soll (Damals wusste ich noch nicht das dies nicht unbedingt etwas über die Haltbarkeit aussagen soll, in diesem Falle aber stimmt es eindeutig).
Sie führte mich zu einer Vitrine welche sie mit dem Schlüssel öffnete und da habe ich mir schon gedacht; Oh das muss aber etwas spezielles sein. Sie sprühte auf einen Papierstreifen und ich als absoluter Parfümneuling welche bis anhin nur eher günstige und einfache Düfte besass, war völlig verzaubert. Mir kam als erstes Leder und etwas eher scharfes wie Chili und schwarze Schokolade in den Sinn; Ein Traum und ein Duft welchen ich noch nie gerochen habe und den auch bestimmt nicht viele tragen werden.
Den musste ich haben, wir gingen zur Kasse und er gehörte dann endlich mir. Selten habe ich so schnell ein neues Parfüm gekauft und ich konnte mein Glück kaum fassen so etwas unglaublich faszinierendes gefunden zu haben.
Im Auto habe ich die Schachtel gleich geöffnet und mir in alter Manier 4 Sprühstösse um den Hals aufgetragen, was ich heute nicht mehr machen würde, denn ich wusste nicht was das Ding für eine Haltbarkeit und Sillage hat. Da man in der Schweiz aber sehr sehr selten auf den Duft angesprochen wird kann ich mir nur ausdenken was die Leute um mich herum gedacht haben als ich in den Raum gekommen bin *lach*.
Zuhause angekommen habe ich mir einen Sprühstoss auf das Handgelenk gemacht um den Duftverlauf zu analysieren; Anfangs meine ich ganz klar etwas würziges, leicht scharfes wie Chili und Orange zu riechen und dann gesellt sich sehr schnell etwas ledriges dazu. Später stellt sich ganz klar leicht pudrige Iris in den Vordergrund, welche durch eine wunderschöne Rose ergänzt wird. Die Rose begleitet mich die nächsten Stunden und gibt dem Ganzen etwas sehr angenehmes da diese ständig durch das Leder umhüllt wird. Bis am Schluss nach über 12 Stunden riecht die Haut angenehm rosig, holzig mit dezentem Leder Einschlag. Sogar nach dem Duschen rieche ich hautnah das Parfüm, ein Wahnsinn.
Da ich noch blutiger Anfänger bin was Parfüms und Duftverläufe angeht, wird vielleicht ein Profi etwas überrascht sein das mir als erstes Chili in den Sinn gekommen ist. Auch muss ich erwähnen das mir bis ich davon im Internet gelesen habe, niemals in den Sinn gekommen ist das Parfüm würde nach Lippenstift oder Schminke riechen.

Für mich ist dieses Parfüm ein Meisterwerk und ich finde das dies ein sehr männliches Parfüm ist welches aber von gewissen weiblichen Nuancen begleitet wird. Ich denke ob ein Duft männlich oder weiblich ist hängt immer vom Auge des Betrachters ab und auch wie er den Mensch, welcher das Parfüm trägt, sieht. Ein Duft für ganz spezielle Anlässe bei welchen man herausstechen möchte.
1 Antwort