Uomo Vetyver Eau de Toilette

Uomo Vetyver (Eau de Toilette) von Malizia
Ein beliebtes Parfum von Malizia für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Mirato vermarktet.

KorianderKoriander BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone NeroliNeroli
VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
VetiverVetiver
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 30.04.2024.

Duftet ähnlich

Dunhill Edition Eau de Toilette
Vétiver Extraordinaire von Editions de Parfums Frédéric Malle
Vétiver Extraordinaire

Vetiver mit menschlichem Antlitz
Wenn Terra, Couchlock, Torfdoen und Goodsmeller diesen "Billigduft", von dem ich übrigens nicht weiß, wie und wo man ihn beziehen kann, positiv bewerten, dann spricht einiges dafür, dass er auch gut ist (oder sagen wir subjektiver: dass er auch mir gefällt), und so ist es denn auch - wobei ich betonen muss, dass mir der Duft spontan gefallen hat, noch bevor ich auf die Vor-Rezensionen und die Duftpyramide geschaut habe.

Vetiver, ich habe es gerade in einem anderen Kommentar erwähnt, ist bei mir immer ein Zitterkandidat. Etwa 2/3 aller Düfte mit starkem V-Anteil finde ich unangenehm stinkig, sodass bei einem Duft, der das V sogar im Namen trägt und zur Verstärkung des Stinkalarms auch noch Koriander (a.k.a. Wanzenkraut) in der Zutatenliste führt, für mich eigentlich alle Warnsignale leuchten müssten.

Das wäre hier aber unnötig: Durch die fröhliche, satt strahlende, runde, grüne Frische (die weniger vordergründig "zitrisch" daherkommt, als es das Full-Citrus-Paket Mandarine, Zitrone, Bergamotte, Neroli vermuten lassen und die viel wertiger, differenzierter, natürlicher und feiner elaboriert imponiert als man bei einem Budget-Duftes vermutet) scheinen die holzigen und vetiverigen Elemente nur so viel durch, um dem Ganzen genau die richtige Struktur und Tiefenschärfe zu geben.

Das ergibt einen ganz wunderbaren, sehr, sehr klassischen und ebenso edel wirkenden Herrenduft für alle Jahreszeiten außer dem Winter, den man uneingeschränkt allen Altersklassen empfehlen kann.

Dank Cappellusmans großzügiger Spende konnte ich das Rasierwasser und das EdT probieren. Die angegebenen Duftnoten sind identisch und ich vermag auch beim Duft keinen großen Unterschied feststellen. Da der Flakon beim Rasierwasser (den Bildern nach) noch trashig-kultig-billiger daherkommt und das Rasierwasser auch einen Tick frisch-fröhlicher erscheint (vielleicht ist das auch nur wegen der grünen Farbe so), würde ich mich im Zweifel vielleicht sogar für das Eau de Rasage entscheiden. Dafür spricht auch, dass die Haltbarkeit beim EdT so hoch auch nicht ist, sodass von der Seite her kein großer Unterschied besteht.

Noneya
P/L unschlagbar, günstig aber nicht billig. Deo unbedingt probieren‼
Es waren die Sommerferien 2006, ich gehe in ein Internetcafé und sehe diese schwarz/grüne Deo Dose neben der Kasse. Denke mir: “Oha! 5,- für ein Deo? Das ist ja fast doppelt so teuer wie Axe!” Rieche an dem Sprühkopf und bin direkt verzaubert, bezahle also nachdem ich fertig bin und nehme die “teure” Dose mit. Es war so anders und roch so viel besser als alles was ich damals an Deos im Drogeriemarkt finden könnte. Das Deo war ein absoluter Compliment getter über Jahre und jeder meiner Freunde und Bekannten erkannte mich direkt an diesem frischen, grünen, leicht krautigen Vetiverduft. Nach Jahren habe ich in einem Geschäft für italienische Spezialitäten dann entdeckt, dass es sogar ein EDT, Duschgel sowie Rasierschaum von Malizia gibt und habe mich direkt eingedeckt :-) Egal ob als Deo, EDT oder Rasierschaum, das Preisleistungsverhältnis ist genial.

Edit: Die Haltbarkeit ist deutlich besser, wenn man die Pulspunkte vorher mit besagtem Deo einsprüht. Zumal man bei einer Flasche, welche teilweise für unter 5 Euro je 75ml verkauft wird gut und gerne nachsprühen kann, bei Bedarf :D

Ob Urlaub, Alltag, Gym oder wie beschrieben Sommer - wirklich ein toller, günstiger Vetiverduft der nicht billig oder penetrant riecht. Sehr hoher Wiedererkennungswert. Selbst meine Freundin grinst nach Jahren bis heute jedes Mal und sagt “Ist das Malizia? Riecht total nach Urlaub” wenn ich dieses Parfüm oder Deo bei sonnigem Wetter auftrage.
Hoffentlich wird die Produktion niemals eingestellt.

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Duftwelt
Nachdem ich diesen Duft jemandem empfohlen habe, der einen frischen, nicht zu bubihaften, aber günstigen Duft sucht, habe ich ihn selbst noch einmal getestet und bin geradezu geflasht. Ich habe nun so viele auch sehr hochpreisige Vetiverdüfte getestet - da ist dieser hier eine umso größere Überraschung. Vergleicht man ihn mit einem Sel de Vetiver geht ihm vielleicht ein wenig Natürlichkeit ab. Es gibt hier wenig Facettenreichtum und die zitrischen Noten wirken lange nicht so authentisch, wie man es von anderen Marken kennt.
Doch ist er auf seine eigene Art und Weise einzigartig. Man könnte den Duft wohl als herbe Duschgelfrische mit krautigen Nuancen bezeichnen - so empfinde ich ihn. Das wirkt sportlich und doch elegant, nicht kindisch und auch nicht opamäßíg.

Der Uomovetyer hat für mein Empfinden das Zeug auf seine ganz eigene Art bei den ganz hochpreisigen Düften mitzuspielen. Denn er ist einzigartig und riecht sicher nicht nach Drogerieplürre. Etwas zitrisch-aquatisches eröffnet den Duft zu dem sich dann ein wunderbar grüner, leicht erdig-schmutziger Vetiver gesellt. Der Vetiver ist hier aber nie scharf oder stechend wie bei anderen Düften. Die zitrischen Noten bleiben immer erhalten und begleiten den Vetiver dauerhaft. So ergibt sich eine frische, grüne aber auch herbe und nicht cleane sondern leicht "schmutzige" Duftkomposition. Ein super frischer Duft für Männer, definitiv. Und das für etwa 5€/50ml.

Meine absolute Kaufempfehlung für alle, die einen günstigen, frischen und maskulinen Duft für jeden Anlass suchen.

Rednudel
:´-) Nach sooo langer Zeit habe ich IHN endlich gefunden :´-)
Da ist er endlich nach so langer Zeit :´-)
Ich kann einfach nur sagen: "Endlich" endlich habe ich einen Namen zu dem schönsten Duft den ich bis jetzt je gerochen habe und den es für mich kein 2-mal auf der Welt gibt. Ich habe ihn schon solange gesucht siehe mein Forum Eintrag: "http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=10978&highlight="

Und jetzt ist er MEIN!!!

Wie hab ich ihn gefunden...

Nach langen und teuren fehl Käufen war ich letzten Sonntag beim Klettern in einer Kletterhalle, nach 4 Stunden klettern ab in die Umkleide mich umziehen. Die Umkleide war relativ voll 2 ältere Herren mit 2 Kleinkinder und 4 Jugendliche und mein Kumpel. Alles war noch ganz normal. Ich ging in den neben Raum um meine Hände zu waschen als ich wieder die Tür zu Umkleide aufgemacht hatte dachte ich, ich träume.
Ganz klar und deutlich, da ist der Duft den ich zum ersten Mal in Ägypten gerochen hatte und fasziniert war ein Wiedererkennungswert noch und nöcher...

Ich habe mir in dem Moment keine Gedanken mehr gemacht von wegen wie blöd es sich anhören muss 4 Jungs in der Umkleidekabine zu fragen ob einer von Ihnen gerade ein Parfüm benutzt hat.
Ich bekam zur Antwort: "Nein". Ich erst mal wieder leicht ernüchtert gewesen bis der andere meinte nur mein Deo. Ich dachte schon mbH was will der mit Deo der Duft den ich meine kann nicht aus einer "Deo dose" kommen und dachte jetzt kommt irgendein AXE, welches er mir vor die Nase hält. Aber nein es war eine Deo Dose mit einer grünen Aufschrift "VETYVER uomo" von Malizia.
Malizia die Marke kenn ich doch?! Achja das war das super Vanilleparfüm welches ich meiner Freundin mal geschenkt habe.
Mh die Deo dose abfotografiert und mich ein bisschen mit dem fremden Deo eingesprüht und unweigerlich...

ICH HABE IHN GEFUNDEN!!!

Bei Amazon gleich 6 Deos 3 Duschgels 4 Rasierschaums und 1 Parfüm davon bestellt. Und jetzt nur warten bis es kommt :)

Zum Duft selbst eine Ebayer beschreibt ihn sehr gut:

"Der Parfüm-Duft für eine unvergleichbare Faszination.

Erleben Sie einen Duft, der Sie so süßlich, so sportlich, so faszinierend und harmonisch umschlingt.

Lassen Sie sich von VETYVER verzaubern"

Dieser Duft ist so lieblich so weich und doch frisch und sportlich.
Meiner Meinung nach ist auch die Haltbarkeit enorm 8 Stunden haltet er auf jedenfall aus.

Für mich war es sehr schwer den Duft selbst einzuordnen für mich war er immer ein süßer Duft aber wie denken andere, wie finde ich ihn am besten.
Und ich glaube nicht, wenn ich ihn nicht zufällig gerochen hätte mit der Gelegenheit nachzufragen... dann hätte ich ihn nie gefunden.
Es ist halt schon absurd wenn man einem Duft sucht und man ihn als so herrlich empfindet...dann wird man nie in einem Preissegment suchen das bei 1€ pro 10ml liegt.
Und wieder ist gesagt nicht der Preis macht ein gutes Parfüm aus!!!
Ich von meiner Seite aus kann nur sagen dieses Parfüm ist nicht zu beschreiben…

:´-) :´-)Ich hab IHN gefunden mein SIGNATURDUFT !!!!!!!!!!! :´-) :´-)

Vetiver für den Mann
Nicht immer mag ich es durch meine Düfte präsent zu sein. Es gibt durchaus viele Gelegenheiten in der Masse unter zu tauchen und inkognito unterwegs zu sein. Zum Beispiel auf der Arbeit oder in der Straßenbahn.
Von Malizia Vetyver habe ich in den letzten drei Jahren meiner Parfumleidenschaft schon zig Flaschen geleert. Keinen anderen Duft habe ich so oft nachgekauft.
Jeden Sommer steht das EDT in meinem Spind und nach dem Duschen wird es benutzt. Es gibt nichts Vergleichbares und Anhaltenderes in Punkto Frische und Frischegfühl. Der saubere Vetiverduft ist nie zu viel und immer passend. So wie frisch gewaschene und in der Sonne getrocknete Leinenwäsche. Ich fühle mich immer frisch und dufte sauber.
Und dazu ist er unübertroffen günstig und ein richtiges Nischenprodukt in Deutschland.
Auch das Duschgel ist klasse, Ich benutze beides gerne. Vetiver gehört von je her zu meinen favorisierten Duftnoten. War doch der erste Vetiver der Guerlain Vetiver Duft, der überhaupt mein erstes Parfum war. Aber auch Encre Noir gehört zu meinen absoluten Favoriten.
An mir hält der Duft den ganzen Arbeitstag von neun Stunden. Ich sprühe nicht mehr nach.