Uomo Skyline

Uomo Skyline von Malizia
Ein beliebtes Parfum von Malizia für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
PfefferPfeffer ZitroneZitrone
MuskatMuskat ZitronenbaumholzZitronenbaumholz
Eingetragen von Dambiro, letzte Aktualisierung am 06.04.2023.

Terre d'as gleiche in Grün
Ein Parfum, welches ich ohne Parfumo nie getestet hätte... nein, nicht Dank unserer Top 100, dem Forum, der Duftpyramide oder einem überzeugenden Kommi. Dank einem netten Parfumo, der meine Meinung zu diesem bisher ungetesteten Duft wissen wollte. Und auch wenn die Umsetzung solcher Bitten meist etwas dauert, lasse ich solche Parfumo-Freunde natürlich nicht hängen. Gefragt, versprochen, hier kommt meine Einschätzung.

Mein erster Gedanke: Den kennste doch irgendwo her. Und ich wäre da bestimmt nicht der Einzige mit diesem Gedanken. Denn Uomo Skyline erinnert empfindlich an einen der größeren Klassiker der jüngeren Geschichte: Terre d'Hermes! Zitrisch, pfeffrig, würzig, männlich. Aber es ist keine absolute Kopie, das möchte ich betonen. Skyline ist cremiger, grüner, noch offener für mehr Jahreszeiten , mehr Trageanlässe, etwas günstiger im Dufterscheinungsbild. Weniger Würze, weniger Grapefruit auf sandig-dreckigem Boden. Dafür ein helleres Creme-Wesen, was eher an eine synthetische Version des teuren White von Profumi del Forte erinnert. Weihrauch könnte man fast hinter dieser cremigen Kardamom-Süsse vermuten.

Flakon: passt eher in den Supermarkt als in eine ernsthafte Parfümerie
Silllage: ein Allrounder wie er im Buche steht
Haltbarkeit: besser als sein Preis erlaubt. 6-7 Stunden.

Fazit: ein cremigeres, grüneres Terre d'Hermes für den kleinen Geldbeutel! Solide bis empfehlenswert.

ElMareElMare vor 1 Jahr
Terre d'Malizia. Jugendlicher und artifizieller als der Hermes aber in gut. Kommt gut an. P/L top, H/S solide gerade auch beim Bodyspray.
UnterkanteUnterkante vor 1 Jahr
Im Sommer das Vetiver und im Winter Skyline - zu Studentenzeiten, versteht sich. Würzig, cremig, unisexe.
ThomCThomC vor 2 Jahren
Hier war TdH die Maßgabe, nur fehlt dieser aggressive Touch, der mich bei TdH nervt. Macht den Malizia tragbarer. Klasse fürs wenige Geld.
RelicscentRelicscent vor 4 Jahren
Deo und EdT : Tolle Kombination. Ich ziehe sie TdH vor. Etwas grüner, weniger aufdringlich. Bei TdH habe ich das Gefühl er ist zu dominant.

Beliebt von Malizia

Uomo Vetyver (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Milk Shake von Malizia Malizia BonBons - Milk Cake von Malizia Uomo Silver von Malizia Malizia BonBons - Cotton Flower von Malizia Malizia Oud - Curiosity von Malizia Uomo Vetyver (After Shave Tonic) von Malizia Uomo Musk von Malizia Malizia Oud - Arabesque von Malizia Uomo Gold (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Melody von Malizia Malizia BonBons - Sweet Vanilla von Malizia Malizia BonBons - Oxygen Bubble von Malizia Malizia Oud - my First Billion von Malizia Malizia BonBons - Butterfly von Malizia Malizia BonBons - Primobacio von Malizia Malizia BonBons - Cherry Up von Malizia My Sogno von Malizia Malizia Collection Uomo Iron (Eau de Toilette) von Malizia Malizia Collection Uomo Wood von Malizia