Uomo Skyline

Uomo Skyline von Malizia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Malizia für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Zitrus
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
Herznote Herznote
PfefferPfeffer ZitroneZitrone
Basisnote Basisnote
MuskatMuskat ZitronenbaumholzZitronenbaumholz
Bewertungen
Duft
7.613 Bewertungen
Haltbarkeit
5.710 Bewertungen
Sillage
5.710 Bewertungen
Flakon
4.614 Bewertungen
Eingetragen von Dambiro, letzte Aktualisierung am 06.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
5  
Terre d'as gleiche in Grün
Ein Parfum, welches ich ohne Parfumo nie getestet hätte... nein, nicht Dank unserer Top 100, dem Forum, der Duftpyramide oder einem überzeugenden Kommi. Dank einem netten Parfumo, der meine Meinung zu diesem bisher ungetesteten Duft wissen wollte. Und auch wenn die Umsetzung solcher Bitten meist etwas dauert, lasse ich solche Parfumo-Freunde natürlich nicht hängen. Gefragt, versprochen, hier kommt meine Einschätzung.

Mein erster Gedanke: Den kennste doch irgendwo her. Und ich wäre da bestimmt nicht der Einzige mit diesem Gedanken. Denn Uomo Skyline erinnert empfindlich an einen der größeren Klassiker der jüngeren Geschichte: Terre d'Hermes! Zitrisch, pfeffrig, würzig, männlich. Aber es ist keine absolute Kopie, das möchte ich betonen. Skyline ist cremiger, grüner, noch offener für mehr Jahreszeiten , mehr Trageanlässe, etwas günstiger im Dufterscheinungsbild. Weniger Würze, weniger Grapefruit auf sandig-dreckigem Boden. Dafür ein helleres Creme-Wesen, was eher an eine synthetische Version des teuren White von Profumi del Forte erinnert. Weihrauch könnte man fast hinter dieser cremigen Kardamom-Süsse vermuten.

Flakon: passt eher in den Supermarkt als in eine ernsthafte Parfümerie
Silllage: ein Allrounder wie er im Buche steht
Haltbarkeit: besser als sein Preis erlaubt. 6-7 Stunden.

Fazit: ein cremigeres, grüneres Terre d'Hermes für den kleinen Geldbeutel! Solide bis empfehlenswert.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ElMareElMare vor 1 Jahr
5
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Terre d'Malizia. Jugendlicher und artifizieller als der Hermes aber in gut. Kommt gut an. P/L top, H/S solide gerade auch beim Bodyspray.
0 Antworten
UnterkanteUnterkante vor 1 Jahr
4
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Im Sommer das Vetiver und im Winter Skyline - zu Studentenzeiten, versteht sich. Würzig, cremig, unisexe.
0 Antworten
ThomCThomC vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier war TdH die Maßgabe, nur fehlt dieser aggressive Touch, der mich bei TdH nervt. Macht den Malizia tragbarer. Klasse fürs wenige Geld.
1 Antwort
RelicscentRelicscent vor 4 Jahren
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Deo und EdT : Tolle Kombination. Ich ziehe sie TdH vor. Etwas grüner, weniger aufdringlich. Bei TdH habe ich das Gefühl er ist zu dominant.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Malizia

Uomo Vetyver (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Milk Shake von Malizia Malizia BonBons - Milk Cake von Malizia Uomo Silver von Malizia Malizia BonBons - Cotton Flower von Malizia Malizia Oud - Curiosity von Malizia Uomo Vetyver (After Shave Tonic) von Malizia Uomo Musk von Malizia Malizia Oud - Arabesque von Malizia Uomo Gold (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Melody von Malizia Malizia BonBons - Sweet Vanilla von Malizia Malizia BonBons - Oxygen Bubble von Malizia Malizia Oud - my First Billion von Malizia Malizia BonBons - Butterfly von Malizia Malizia BonBons - Primobacio von Malizia Malizia BonBons - Cherry Up von Malizia My Sogno von Malizia Malizia Collection Uomo Iron (Eau de Toilette) von Malizia Malizia Collection Uomo Wood von Malizia