Uomo Silver

Uomo Silver von Malizia
Uomo Silver ist ein Parfum von Malizia für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

LederLeder MoschusMoschus ZypresseZypresse BergamotteBergamotte JasminJasmin LavendelLavendel VetiverVetiver ZederZeder AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Dambiro, letzte Aktualisierung am 25.08.2019.

Im Preis-Leistungs-Olymp
Ich hab dafür 5 Euro irgendwas bei dambiro bezahlt.
Ungläubig schnuppere ich die ganze Zeit an meinem Handgelenk und denk mir : Das gibts doch gar nicht.
Das ist einfach gut, irgendwo bei Dunhill, Jil Sander , Grey Flanel, unsw.
Nix fieses synthetisches, elegant männlich.
OK, Flakon ist ein Behälter, geschenkt.
Sillage und Haltbarkeit in diesem Preissegment weit überdurchschnittlich.
Preis-Leistung: glatte 10.0. Eins mit Sternchen.

Cappellusman
50 ml EdT oder ein Aperol Sprizz?
Kostet in diesem Falle ungefähr gleich viel. Ich will hier gar nicht damit anfangen, daß hierzulande meist eine schlecht gemachte Kopie des original italienischen "Veneziano" zu horrenden Preisen, und dies auch noch frevelhafterweise mit Prosecco statt mit trockenem Weißwein verkauft wird...

WIe auch immer, entweder ich phantasiere, oder es gab hier vor wenigen Tagen einen vorzüglichen Kommentar zu diesem Duft, der nunmehr nicht mehr ist, Dieser Kommi hat mich jedenfalls zu einem Blindkauf von "Uomo SIlver" veranlaßt, und die Quintessenz des Kommentars (soweit ich mich ihrer noch entsinne) kann ich hier gerne wiederholen:

Sehr, sehr erstaunlich, was für eine Qualität für diesen Preis erhältlich ist. Ich besitze schon seit einiger Zeit den "Uomo Vetyver" aus dem Hause Malizia, der gleichermaßen hohe Qualiät für lächerliches Geld bietet.

Lassen wir einmal die Wertigkeit des Flakons hier außer Acht. Damit ist es naturgemäß nicht weit her, der Sprühkopf erlaubt indes feines und sauberes Dosieren. Die inneren Werte überzeugen auf ganzer Linie: Ein würziger Herrenduft, sauber und unsynthetisch, von der Anmutung her Mitte der Neunziger- oder Nullerjahre zu verorten.

Eine frappierende Ähnlichkeit stelle ich hier zu "Dunhill" und diesem ähnlichen Düften fest, und dies in nahezu gleicher Güte zu einem Bruchteil des Preises. Abstriche sollte man bei der Haltbarkeit machen, aber - dann sprüht man eben häufiger nach, kauft sich noch einen OF und bereitet sich seinen Veneziano stilgerecht selber zu...

SchmörkesSchmörkes vor 6 Jahren
Fahrenheit mit Magersucht. Schön, und auch schön günstig.
HermitHermit vor 7 Jahren
Frisch, würzig. Ähnlich Quorum Silver, aber frischer, grüner, weniger Pfeffer. Ziemlich gut, erst recht für den Spottpreis.
FlankerFlanker vor 8 Jahren
Herb würziges Rasierwasser...Wer das mag, ist hier richtig. Persönlich ein NoGo. Sprühkopf beim öffnen abgefallen. Lieber den Aperol ;-)
Sven1209Sven1209 vor 8 Jahren
10,0 in der Kategorie Preis-Leistung !!! KAUFEN !!!!!
NikodemusNikodemus vor 9 Jahren
Ein echtes Juwel unter den Billigstdüften. Meiner Meinung nach ein Must have in jeder Herrensammlung!

Beliebt von Malizia

Uomo Vetyver (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Milk Shake von Malizia Malizia BonBons - Milk Cake von Malizia Malizia BonBons - Cotton Flower von Malizia Uomo Skyline von Malizia Malizia Oud - Curiosity von Malizia Uomo Vetyver (After Shave Tonic) von Malizia Uomo Musk von Malizia Malizia Oud - Arabesque von Malizia Uomo Gold (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Melody von Malizia Malizia BonBons - Sweet Vanilla von Malizia Malizia BonBons - Oxygen Bubble von Malizia Malizia Oud - my First Billion von Malizia Malizia BonBons - Butterfly von Malizia Malizia BonBons - Primobacio von Malizia Malizia BonBons - Cherry Up von Malizia My Sogno von Malizia Malizia Collection Uomo Iron (Eau de Toilette) von Malizia Malizia Collection Uomo Wood von Malizia