MZ200

MZ200

Rezensionen
MZ200 vor 9 Jahren 11 8
Traumfrauen haben die schlechte Angewohnheit "WAHR" zu werden.. HOFFENTLICH!!
Als noch immer Neuling aber doch Interessierter mit einem "speziellen" Geschmack wie ich mir inzwischen mehrmals sagen lassen habe, musste ich wohl früher oder später über einen der viel und kontrovers Kommentierten hier stolpern.

Nun bin ich nach wie vor nicht der Kenner der einschätzen kann welcher Unisex wirklich für Männlein wie Weiblein gut ist oder welcher mehr in die eine oder andere Richtung tendiert, noch lasse ich mich gerne beeinflussen^^

Viele Kommentare machen mich aber neugierig und dann bilde ich mir doch gern meine Meinung.
Ich habe den Duft als Abfüllung eigentlich, und hier sage ich bewusst EIGENTLICH für mich bestellt.

Im Brief mit 4 Abfüllungen angekommen war ich kaum zu Hause und musste ihn probieren und ich muss sagen er hat mich direkt umgehauen!!

Hier merke ich wie ich es noch selten erlebt habe eine wirklich edle feine Mischung der verschiedenen Noten ohne das eine zu dominant oder hervorstechend ist.
Im Gegensatz zu anderen Düften bei denen ich die Veränderung sehr schätze, überraschte mich bei Gris Montaigne das er von Anfang an durchgehend einen speziellen Zauber besitzt der sich (Gott sei Dank) nicht verändert.

Während ich so immer wieder roch und mir überlegte wie ich beschrieben kann was mir so durch den Kopf geht kam mir da ein Gedanke...

Was wenn ich gar nicht möchte das ich so rieche?!

Und da war die Vorstellung!!
Die Frau der Träume
(ich erspare uns die Diskussion an dieser Stelle!! Den Namen kann hier jeder selbst einsetzen^^)

So unerreichbar, so perfekt und doch auf einmal da...

Ein Duft, ein Gefühl, das man immer um sich haben möchte. Jemand den man immer sehen möchte und der einen so fesselnden Duft hat den man nie vergisst und nie mehr missen möchte.
Es mag sein das für mich persönlich die Jasminnote eine sehr große Rolle spielt.

Ich wünsche mir in meinen Gedanken eine erste Begegnung an die ich mich egal wie sie ausgeht mein Leben lang erinnern werde...

Gris Montaigne ist für mich mit Sicherheit ein Duft der in vielen Jahren wieder eine Erinnerung wecken wird weil er unverwechselbar ist.. Hoffen wir das es eine Gute ist :)


Last but not least muss ich hier nun mal meiner persönlichen "Anfixerin" Beautycase danken die irgendwie alle Abfüllungen besitzt die ich spontan haben will :)
8 Antworten
MZ200 vor 9 Jahren 11 8
Subjektiv einfach gut!
Nun bin ich neu hier,

ich bin auch gewiss nicht der Maßstab. Auch erkenne ich sehr viel aber doch nicht immer jede Nuance auch wenn sie mir hier sogar angegeben wird^^ darum wage ich mich jetzt trotzdem an meine erste und sehr subjektive "Bewertung"..
Für mich ist Erolfa erst der zweite Creed Duft der mich überzeugt. Der erste war der hier oft polarisierenden Aventus. Weder Royal Water, Silver Mountain Water noch Vetiver konnten mich überzeugen.
Bei Erolfa war dies vom ersten Moment an anders. Nun mag man der "Legende" über den Duft der Titanic mehr oder weniger Glauben schenken, aber mich erinnert dieser Duft spontan an einen unbeschwerten Teenager Urlaub an der französischen Atlantikküste.

Wieso weshalb warum gerade daran? Fragt mich nicht das ist mein subjektives Empfinden..

Ich empfinde den Duft als in gewisserweise frei unbeschwert frisch, aber mit einer gewissen selbstbewussten Arroganz ohne dabei aufdringlich zu sein.
Ich habe Erolfa ohne Empfehlung blind als Abfüllung getestet obwohl mich außer Aventus kein Creed Duft überzeugen konnte..
Dennoch hat mich Erolfa auch ohne Legende so in seinen Bann gezogen, dass ich in mir definitiv zulegen werde.
8 Antworten