Sisley - Eau du Soir
Noch ein Parfum, über den ich lieber einen Blog verfassen mag als einen Kommentar, weil ich zunächst einfach nur meine Gedanken dazu aufschreiben möchte.
Zunächst einmal finde ich es toll, wenn ein Parfum so duftet, wie sein Name klingt. Ich würde auch mal gerne gefragt werden, was ich trage , nur um sagen zu können "Ooooh, daaaas .... das ist Sisley - Eau du Soir ..." ... ja ich weiß ich bin blöd ;D
Der Duft ist etwas ganz besonderes ... was aber scheinbar nur ich so empfinde. Ich trug ihn den ganzen Winter hindurch täglich im Büro, ohne auch je eine Bemerkung dazu gehört zu haben. Auch nicht von meiner Kollegin, die -wenn überhaupt- homöopathische Mengen von den Bodyshop Erdbeer- oder Mangodüften bevorzugt = meist nach nix riecht.
Zuletzt trug ich ihn diesen Sonntag zur Konfirmation meiner Nichte, schien mir ein passender Patentantenduft zu sein. Mein Vater kommentierte ihn allerdings mit "Dein Parfum riecht irgendwie ganz komisch" und meine Schwester bemerkte nur "Sowas könnte ich nie tragen, da würde ich voll Kopfschmerzen bekommen". Ich fragte nicht, ob sie die auch bekommt, wenn ICH ihn trage.
Okaaaay? Nunja, Banausen ;D
Für mich ist er einer der ausgefallenen Düfte, nach denen ich immer auf der Suche bin. Statementduft, neuartig und doch tre chic, ein heller jedoch nicht stechender Businessduft. Einfach gepflegt mit einem gewissen Plus.


