Mcgeitner
Mcgeitners Blog
vor 12 Jahren - 05.09.2012
6

Parfumo-Hardcore

Hallo Ihr Mirparfumos! Ich bin ja noch ziemlich neu hier, habe aber schon mit vielen sehr netten Kontakt und regen Austausch gehabt (nein keine Körperflüssigkeiten). Hardcore war bzw. ist mein Parfumotag heute. Zum Glück konnte ich gestern ein Arbeitsprojekt abschliessen, so dass heute etwas mehr Zeit zur Verfügung stand. Heute Mittag brachte der Postbote das Rosenwanderpaket, dass Florblanca liebevoll zusammengstellt hat. Mit meinem Jüngsten (8 und schon Besitzer von 3 eigenen Probenröhrchen die stolz in einer schönen Schachtel untergebracht sind) habe ich dann schon mal die ersten Proben getestet, so hatten wir ja auch gleich 4 Arme zur Verfügung. Dann noch zwei Nachmittagstermine absolviert hatte ich den Abend dafür eingeplant weiter in Rosendüften zu schwelgen.

Um 18 Ur stand dann die Nachbarin mit einem Paket vor der Tür, welches schon eine heftige Duftwolke um sich verbreitete. Das war das Wanderpaket Nr. 3. Da dies nun bis zum WE bei Mightynaf sein muss, da sie extra dafür nach Deutschland fährt, habe ich das gleich geöffnet. Bei Hermes wurde wohl damit Fußball gespielt, denn von den Röhrchen waren 3 gläserne zerbrochen. Gerade in einer Tüte mit Vintages, die mich sehr interessiert hätten. Durch das ausgelaufene Parfum waren nun viele Schilder auf den intakten Proben nicht mehr lesbar. Da müsste also mal jemand von denen die sich wirklich auskennen drüber schauen. Ich habe alle so gut es ging gesäubert und diesmal einzeln eingerollt in Luftpolsterfolie, das ganze um ein paar Abfüllungen ergänzt und in ein neues Paket gepackt. Schade, gerade die Vintages hätte ich gern getestet.

Nun habe ich nach diesem Duftchaos ertsmal geduscht und bin um Erfahrungen und zwei Düfte zum Testen reicher. Und morgen wird mit den Rosen weitergemacht, wenn meine Nase sich wieder beruhigt hat. Gerade hab ich einen Ananasschock, was das wohl gewesen ist?

Ich würde ehrlich gesagt vom Versand mit Hermes absehen, denn die Pakete brauchen immer ewig und wenn sie dann noch so ankommen ist auch keinem gedient, oder?  Dies wird nun mit der Post weitergeschickt sonst kommt es nicht mehr rechtzeitig an.

Einen schönen Abend noch - muß jetzt erstmal das alte Paket entsorgen. ;-)

 

6 Antworten