Michiko84

Michiko84

Rezensionen
Michiko84 vor 4 Jahren 21 10
5
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Anfang
And last night you were in my room
And now my bedsheets smell like you
Every day discovering something brand new
I'm in love with your body (fragrance)
(Ed Sheeran, Shape of you)

Das soll mein erster Kommentar hier werden. Ich widme ihn meinem Liebling Molecule 01, weil er meine erste Romanze mit der Materie war.
Demütig lese ich hier die Kommentare und staune immer wieder über die poetischen und exzellenten Beschreibungen. Vielen Dank der Community, dass sie nicht nur ihren "Senf" zu Düften abgibt sondern, diesen Senf liebevoll und verbal verpackt. Ich lese mit Hochgenuss hier.
Mit Molecule 01 fing es damals an. Er war der faszinierende Einstieg in die Welt der Düfte. Ich bin vor drei Jahren beim Lesen eines Artikels darauf gestossen und war sofort angefixt. Er musste her, sofort. Meine Sensationslust war so unfassbar gross und als ich das Schätzchen endlich in der Hand hatte, fürchtete ich mich zuerst vor der Erfahrung. Aber was sollte ich schon verlieren? Parfüms waren nur eine Randerscheinung in meinem duftlosen Leben. Also auf kleine Wundernase. Es war Liebe auf den ersten Riecher. Ich habe mich eingenebelt und sass in eine Konferenz, wohl wissend, dass ich nach purer Einzigartigkeit roch. Ich fühlte mich selbst bemerkenswert ;) Diese spezielle Feeling kannte ich noch nicht, aber ich denke ihr wisst alle, welches ich meine ;) Aufmerksam achtetet ich auf die Reaktionen meiner Umwelt. Es geschah nichts. Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber die eigenen Duftextasen, die mir in hin und wieder in die Nase stiegen, waren doch genug und haben sich in mich eingebrannt. Und nun sitze ich hier. Düften unterworfen, versklavt (auf himmlische Weise), verfallen, ausgeliefert (nur zu gerne gebe ich mich hin). Die Leidenschaft erfreut mich jeden Tag, ja jede Minute, da ich ohne beduftet zu sein, kaum noch einen Atemzug tue. Molecule hat mich gelehrt, dass ich auch meinen Sinnen etwas Wundervolles schenken kann und ab sofort muss. Glückgefühle, Erfahrungen, sich selbst kennenlernen, wachsen, wahrnehmen, sich besser fühlen. Verbunden sein mit der Welt. So empfinde ich das. Danke Molecule 01. Ich werde dich auf ewig lieben und schätzen.

Übrigens:
Die Haltbarkeit auf Gegenständen ist einmalig. Eine Zeit lang habe ich mir das Molekül auf die Haare gesprüht und danach Headphones mit Bügel getragen. Noch Monate später hat der Bügel extrem intensiv so komfortabel und reizvoll geduftet.
Eine weiter Erfahrung mit Molecule 01 habe ich letzte Nacht gemacht. Vor ca. 1 Woche habe ich mich ab Abend nach dem Duschen dezent damit besprüht. Etwas später, zum Schlafen habe ich eine Felldecke benutzt. Diese dann für Tage weggelegt und gestern zum Einschlafen zur Brust genommen. Und BÄÄÄM, was ist denn das Geiles (ja genau, ihr habt richtig gelesen ;)). Himmel, Wolke Sieben, mein geliebtes Molekül klebte noch an der Decke und sagte mir aufs lieblichste Gute Nacht.

Ich benutze den Duft nicht oft, weil ich sonst duftblind davon werde und das ist schade, denn ich nutze ihn für mich und nicht um meine Umwelt damit zu bezirzen, aber wenn ich ihn verwende sind wir eins und durchdrungen von Wonne.

10 Antworten