Mikayla
Mikaylas Blog
vor 7 Monaten - 05.10.2023
2 6

Ein Duft der Opulenz und des Überflusses: „Vanilla Edesia“ von Electimuss

Der neue gourmand-holzige Unisexduft „Vanilla Edesia“ von Electimuss zelebriert die römische Göttin des Luxus und der Nahrung.

Inspiriert von der Göttin des Festmahls Edesia, ist dies ein Parfüm der Opulenz und des Überflusses. Es ist ein Duft auf Vanillebasis mit Bittermandel, Rose de Mai Absolute und Yang-Yang-Blüten, cremigen, holzigen Noten und einer ledrigen, würzigen Basis.

Electimuss

Vanilla Edesia - Electimuss
Vanilla Edesia - Electimuss

In der Kopfnote treffen die frisch-würzigen Akkorde von Bergamotte, Mandarine und rosa Pfeffer auf blumigen Heliotrop und warmen Weihrauch. Die Herznote enthüllt eine Mischung aus süßen, cremigen und würzigen Nuancen von Zimt, Zentifolie, Ylang-Ylang, Balsam, Milch, Koriander und Kreuzkümmel. Schließlich verleihen Amber, die erdigen Töne von Patchouli, Nagarmotha und Vetiver sowie die beruhigende Wärme von Sandelholz, Zeder und Vanille der Komposition Tiefe.

Der Duft wurde von der Parfumeurin Cécile Zarokian kreiert.

Vanilla Edesia basiert auf einer Dualität - genau wie der Duft der Vanille selbst, der Süße und Unschuld hervorrufen kann, aber auch eine dunklere, würzigere und ledrige Seite hat. Für mich ging es bei diesem Auftrag um Fülle und Opulenz, weshalb wir so viele Zutaten verwenden. Normalerweise sind meine Kreationen in Bezug auf die Zutaten eher begrenzt, aber diese Muse verlangte mehr, mehr, mehr. Es ist ein sehr anspruchsvolles und komplexes Parfüm, aber auch ein massentauglicher, süchtig machender und leicht zu tragender Duft.

Cecile Zarokian

In diesem Jahr hat Electimuss neben dem Duft „Vanilla Edesia“ die Unisexdüfte „Aquila Absolute“ und „Gladiator Oud“ veröffentlicht.

Electimuss — eine Ode an das antike Rom

Das Londoner Parfumhaus wurde im Jahr 2015 von Luke Granger und Jason Collison gegründet. Der hohen Luxusanspruch der Nischenmarke spiegelt sich auch im lateinischen Namen ‚Electimuss’ wider, der so viel wie „Das Beste auswählen“ bedeutet. Electimuss hat sich zum Ziel gesetzt, die Atmosphäre und Kultur des antiken Roms in modernen Duftkreationen einzufangen und erlebbar zu machen.

Die Düfte werden in hochwertigen Flakons abgefüllt, die mit facettiertem Glas und edlen Metallverschlüssen verziert sind – eine Hommage an die Architektur und Symbolik des Römischen Reiches.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

2 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla