Mikayla
Mikaylas Blog
vor 5 Monaten - 13.04.2025
6 9
Ein Hauch frischer Luft: Das neue Eau de Parfum „Breathe“ von Akro

Ein Hauch frischer Luft: Das neue Eau de Parfum „Breathe“ von Akro

Das französische Parfumhaus Akro bringt mit „Breathe“ einen aromatischen Unisex-Duft auf den Markt, der die Frische der Luft und das Gefühl von Freiheit widerspiegeln soll.

BREATHE ist unser süchtig machender Naturduft.
Es sind atemberaubende Landschaften, soweit das Auge reicht, eine Welt der Stille, in der die Natur die einzige Sprache ist. Es ist das Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein und an einen anderen Ort versetzt zu werden. Es ist die Schönheit des grünen Lebens.
Breathe ist die perfekte Verkörperung der Kraft der Natur: Flucht, Gelassenheit, Pracht und Einfachheit.
Breathe ist ein Duft, der sich wie ein frischer Atemzug anfühlt, eine Rückkehr zur natürlichen Welt.

Akro

Breathe - Akro
Breathe - Akro

„Breathe“ ist eine klare, minimalistische Komposition, die von der unendlichen Weite unberührter Landschaften inspiriert wurde. Der Duft soll dazu einladen, den gewohnten Alltag hinter sich zu lassen und sich in die frische, beruhigende Stille der Natur zu verlieren. 

Die Duftreise beginnt mit der spritzig-zitrischen Frische der Bergamotte, die sich mit den beruhigenden, blumig-krautigen Noten des Lavendels verbindet. Im Herzen kommen aquatische Nuancen zum Vorschein, die von der warmen, pudrigen Sanftheit des Moschus getragen werden.

Breathe - Akro
Breathe - Akro

Über Akro - Düfte als Spiegel von kleinen Gelüsten und Sehnsüchten 

Das französische Label Akro wurde 2018 von dem Parfümeur Olivier Cresp und seiner Tochter Anaïs mit dem Ziel gegründet, alltägliche Leidenschaften und „Süchte“ in Dufterlebnisse zu verwandeln. Die Marke ist eine Ode an die kleinen, aber besonderen Momente im Leben - sei es der Duft von frisch gebrühtem Kaffee, die sommerliche Leichtigkeit oder das Gefühl von Freiheit auf Reisen.

Dank Oliviers jahrzehntelanger Erfahrung und Anaïs’ innovativen Ansatz entstehen Düfte, die mit unkonventionellen Noten wie Seetang, Haselnuss, Kümmel und Whisky überraschen. Kombiniert werden diese Inhaltsstoffe mit hochwertigen Materialien aus dem Firmenich-Sortiment, für das Olivier Cresp seit 1992 tätig ist. 

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 30 und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

6 Antworten
AsgardScentAsgardScent vor 5 Monaten
1
Hab ihn schon bei der Parfümerie Brückner gerochen, fand ihn für meine Nase absolut nicht ansprechend.
XyzXyzXyzXyz vor 5 Monaten
9
Liebe Zeit, die Bergamotten sehen aus wie kleine, grüne Gehirne D:
D:
XyzXyzXyzXyz vor 5 Monaten
@EmergeR …und hätten weniger wie Gehirne ausgesehen XD
TheBatemanTheBateman vor 5 Monaten
1
Dachte das wäre Salat 😂
GoldbaerchenGoldbaerchen vor 5 Monaten
2
Ich hab garnicht drüber nachgedacht, dass es was anderes als kleine grüne Gehirne sein könnten, sondern dachte nur seltsame Marketing Idee... grüne Gehirne für "Freiheit"?
EmergeREmergeR vor 5 Monaten
6
Leider sind das keine Bergamotten, sondern Kaffir-Limetten. Den Fehler findet man leider sehr oft bei Duftcollagen. Bergamotten haben eine glatte Schale 😉

Weitere Artikel von Mikayla