Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Monaten - 14.02.2024
7
Eine Ode an Carolina Herrera: „Amazonian Rose“ von Carolina Herrera

Eine Ode an Carolina Herrera: „Amazonian Rose“ von Carolina Herrera

Carolina Herrera präsentiert das neue Eau de Parfum „Amazonian Rose“ - ein tropisch-blumiger Unisex-Duft, inspiriert von der Rose von Venezuela.

Amazonian Rose in ihrem charakteristischen Rot ist eine duftende Ode an Carolina Herrera - eine Feier ihrer Leidenschaft, ihrer Persönlichkeit und ihres Erfolges, verwurzelt in der üppigen Landschaft Lateinamerikas.

Carolina Herrera

Amazonian Rose - Carolina Herrera
Amazonian Rose - Carolina Herrera

Von Nicolas Bonneville und Firmenich kreiert, verbindet der Duft eine frische, würzige Kopfnote aus guatemaltekischem Kardamom mit einem süßen, fruchtigen Herzen aus Damaszener Rose und Passionsfrucht. Die warme, harzige Basisnote aus mexikanischem Copal verankert die Komposition und erinnert an den Zauber Lateinamerikas.

Die Tochter der berühmten Modedesignerin Carolina Herrera, Carolina Adriana Herrera, würdigt mit der Kreation die Persönlichkeit ihrer Mutter. Jahre bevor die junge Carolina Herrera in die New Yorker Modewelt eintrat, formte sie ihre Persönlichkeit auf der Hacienda La Vega. Das elterliche Anwesen im Herzen von Caracas galt als kultiviertes Paradies und beherbergte jahrzehntelang die anspruchsvollsten Kreise der venezolanischen Gesellschaft. Damals wurde Carolina Herrera wegen ihres Mutes und ihrer lebhaften Persönlichkeit die „Rose von Venezuela“ genannt.

Amazonian Rose - Carolina Herrera

Ich habe Amazonian Rose als ultimative Hommage an meine Mutter kreiert, eine Feier ihrer Leidenschaft und ihres Mutes, inspiriert von der Rosa de Venezuela, die in den Gärten unseres Familienhauses in Caracas wuchs. Diese leuchtende, scharlachrote Blume steht nicht nur für die Schönheit Venezuelas - für unsere Familie ist sie eine Art Metapher für meine Mutter

 Carolina Adriana Herrera, Kreativdirektorin 

„Amazonian Rose“ fügt sich in die „Herrera Confidential“-Kollektion ein, die zuletzt im Jahr 2023 um den Unisex-Duft „Stallion Leather“ erweitert wurde.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 14.02.2024 - 03:20 Uhr
0 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla