Mikayla
Mikaylas Blog
vor 10 Monaten - 13.07.2023
6 18
Eine Reise durch duftende Gärten: Die sechsteilige „Les Jardins Français“-Kollektion von Buly

Eine Reise durch duftende Gärten: Die sechsteilige „Les Jardins Français“-Kollektion von Buly

Die französische Marke Buly enthüllt ihre neue Duftreihe „Les Jardins Français“ — sechs wasserbasierte Unisexparfums, die würzige, grüne und aromatische Noten kombinieren.

Wie eine wundersame Ernte in einem universellen Garten, dessen Wege frisch geharkt und mit seltenen Blumen geschmückt sind, erfreuen diese Sträuße aus vertrautem Gemüse und einfachen Kräutern, diese köstlichen, aromatischen und sonnigen Bouquets die Sinne und das Herz.

Buly

Die Kollektion „Les Jardins Français“ von Buly
Die Kollektion „Les Jardins Français“ von Buly

Les Jardins Français - Verveine des Andes et Basilic d’Ulu

In „Les Jardins Français - Verveine des Andes et Basilic d’Ulu“ (deutsch: „Eisenkraut aus den Anden und Basilikum aus Ulu“) verschmelzen die grünen und aromatischen Noten von Basilikum und Eisenkraut mit belebender Minze. Ein Hauch von sanftem weißem Moschus verleiht dem Duft eine cremige und zugleich pudrige Nuance. Die holzigen Facetten von Zeder runden das Dufterlebnis ab.

Les Jardins Français - Concombre d'Inde et Menthe de Syrie

„Concombre d'Inde et Menthe de Syrie“ aus der Kollektion „Les Jardins Français de l'Officine Universelle Buly“ enthüllt fruchtige und jodhaltige Essenzen, die sich zu einem belebenden Minzaroma verbinden.

Buly

Der Duft „Les Jardins Français - Concombre d'Inde et Menthe de Syrie“ (deutsch: „indische Gurke und syrische Minze“) verströmt frische Nuancen von Gurke und Minze, umhüllt von einer sanften Moschusnote.



Les Jardins Français - Groseille de Scandinavie et Tomate du Pérou

Ein einzigartiger Duft auf Wasserbasis, der an einen ausgewogenen Sonnenaufgang mit fruchtigen, zestigen und aromatischen Noten erinnert.

Buly

Die Duftkomposition von „Les Jardins Français - Groseille de Scandinavie et Tomate du Pérou“ (deutsch: „Johannisbeere aus Skandinavien und Tomate aus Peru“) vereint frische Noten von Bergamotte und süßer Johannisbeere mit aromatischem Rosmarin, grünem Stängel und einer sinnlichen Tomatennote.



Les Jardins Français - Betterave d'Irak et Rhubarbe d’Egypte

„Betterave d'Irak et Rhubarbe d’Egypte" aus der Kollektion „Les Jardins Français de l'Officine Universelle Buly“ überrascht mit seinen säuerlichen und erdigen Noten.

Buly

In „Les Jardins Français - Betterave d'Irak et Rhubarbe d’Égypte" (deutsch: „Rote Bete aus dem Irak und Rhabarber aus Ägypten“) treffen sanfter Moschus und erdiger Patchouli aufeinander. Dazu kommen die süßlich-erdigen Nuancen von roter Bete und die prickelnde, säuerliche Frische von wildem Rhabarber.



Les Jardins Français - Patate Douce des Caraïbes et Carotte d'Afghanistan

„Patate Douce des Caraïbes et Carotte d’Afghanistan“ aus der Kollektion „Les Jardins Français de l'Officine Universelle Buly“ enthüllt seine süßen und intensiven Noten, die von Gewürzen und Vetiver sublimiert werden.

Buly

 „Les Jardins Français - Patate Douce des Caraïbes et Carotte d’Afghanistan“ (deutsch: „karibische Süßkartoffel und Karotte aus Afghanistan“) verbindet die frische Süße der Karotte mit der samtigen Cremigkeit der Süßkartoffel und erdigem Vetiver.

Les Jardins Français - Cresson d'Orient et Persil de Sardaigne

„Cresson d'Orient et Persil de Sardaigne“ aus der Kollektion „Les Jardins Français de l'Officine Universelle Buly“ enthüllt seine grüne und holzige Basisnote, die durch Geranie und Vetiver verfeinert wird.

Buly

„Les Jardins Français - Cresson d'Orient et Persil de Sardaigne“ (deutsch: „Kresse aus dem Orient und Petersilie aus Sardinien“) entführt auf eine Duftreise, in der frische Brunnenkresse und belebender Koriander auf sanften Moschus, aromatischen Petersilie, sinnliche Rosengeranie und holzigen Vetiver treffen.

Die Parfums sind Teil der „Les Jardins Français“-Kollektion, die von einer historischen Sammlung von Samen und Sämlingen sowie von der Leidenschaft der Botaniker des 18. und 19. Jahrhunderts inspiriert ist. Basierend auf einer alkoholfreien, wasserbasierten Formulierung sollen die Kompositionen alte Gartendüfte zum Leben erwecken und dazu einladen, in die faszinierende Schönheit der Natur einzutauchen.

Buly

Im Jahr 1803 eröffneten Claude Bully und sein Sohn Jean-Vincent im Zentrum der französischen Hauptstadt eine Parfumerie. Inspiriert vom Code Napoléon, der neue Qualitätsstandards für die Kosmetik- und Parfümeriebranche festlegte, entwickelten die beiden Unternehmer auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Formeln für innovative Cremes und Lotionen. Mit ihren hochwertigen Produkten etablierte sich die Marke schnell als eine der angesehensten Apotheken in Paris.

Nachdem Buly für eine gewisse Zeit in Vergessenheit geraten war, wurde die Marke im Jahr 2014 von Victoire de Taillac und Ramdane Touhami wiederbelebt. Das Duo hat die Tradition von Jean-Vincent Bully aufgenommen und setzt seine Erfolge als Parfumeur, insbesondere mit marzerisierten Blüten und alkoholfreien Duftwassern, in vegan komponierten Düften und Pflegeprodukten fort.

Die Düfte sind in Flakongrößen von 75 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 14.07.2023 - 05:14 Uhr
6 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla