Buly

Frankreich Frankreich seit 1803
Buly, auch bekannt als Buly 1803, ist eine etablierte Marke im Bereich Hautpflege und Parfümerie mit einer langen Geschichte. Sie wurde im Jahr 1803 von Jean-Vincent... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 29
1 - 20 von 29
Wissenswertes

Buly, auch bekannt als Buly 1803, ist eine etablierte Marke im Bereich Hautpflege und Parfümerie mit einer langen Geschichte. Sie wurde im Jahr 1803 von Jean-Vincent Buly in Paris gegründet, der nicht nur ein Parfümeur, sondern auch ein Destillateur und Kosmetiker war. Er eröffnete eine kleine Parfümerie in der Rue Saint-Honoré, die bald für ihre Düfte und Pflegeprodukte bekannt wurde.

Im Laufe der Jahre hat sich das Sortiment von Buly erweitert, um auch Hautpflegeprodukte und Kosmetika anzubieten. Trotz des Wachstums hat Jean-Vincent Buly die handwerkliche Herangehensweise an seine Produkte bewahrt und sich weiterhin an der Arbeitsweise von Apothekern orientiert.

Eine seiner bemerkenswertesten Innovationen war ein vielseitiger Essig, der medizinische und kosmetische Anwendungen hatte und sich großer Beliebtheit erfreute. Dieser „Vinaigre de Toilette“ erhielt Auszeichnungen auf den Weltausstellungen von 1867 und 1878. Er wurde schnell ein Bestseller und als Klassiker der Schönheitspflege seiner Zeit angesehen.

Paris war im 19. Jahrhundert das Zentrum der Schönheit und Parfümerie und Buly war eine der bekanntesten Parfümerien. Die Stadt inspirierte die Gründer von L'Officine Universelle Buly, Victoire de Taillac und Ramdane Touhami, die im Jahr 2014 eine moderne Neuinterpretation der Marke ins Leben riefen.

L'Officine Universelle Buly hat sich international einen Namen gemacht und ist mit 38 Boutiquen und Counters weltweit vertreten, darunter in Paris, Kyoto, London und anderen Städten. Jedes Geschäft ist einzigartig gestaltet und von der Kultur der jeweiligen Stadt inspiriert. Im Jahr 2022 eröffnete Buly seine erste Boutique in Deutschland, unweit des Grand Hotel Bayerischer Hof in München.

Die Verpackungen von Buly sind ebenfalls bemerkenswert. Jedes Produkt wird in handgefertigten, nostalgisch inspirierten Gefäßen verpackt, die den Charme vergangener Zeiten einfangen sollen.

Im Jahr 2021 wurde das Haus Teil der LVMH-Gruppe.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher
Bearbeitet von DonVanVliet
Weiterführende Links
Eine Reise durch duftende Gärten: Die sechsteilige „Les Jardins Français“-Kollektion von Buly
Die französische Marke Buly enthüllt ihre neue Duftreihe „Les Jardins Français“ — sechs wasserbasierte Unisexparfums, die würzige, grüne und aromatische Noten kombinieren.