Sumi Hinoki 2014

Sumi Hinoki von Buly
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Buly für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Grün
Würzig
Frisch

Duftnoten

HinokiholzHinokiholz KampferKampfer WeihrauchWeihrauch ZypresseZypresse ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.69 Bewertungen
Haltbarkeit
7.29 Bewertungen
Sillage
6.69 Bewertungen
Flakon
7.39 Bewertungen
Eingetragen von Bertel, letzte Aktualisierung am 25.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 35  
Sumi wird eins mit den Bäumen
Sumi packte die Stangentusche und den Reibstein wieder ein. Die Zeder wollte nicht mit auf's Bild und so beschloss er, es für heute gut sein zu lassen. Sumi hatte Respekt vor der Natur, war selbst von stattlicher Statur und schon immer ein großer Kampfer gewesen. Wo er auftauchte, kehrte Ruhe ein, so bitter war seine Ausstrahlung und doch wollte er nur eins werden mit der Natur, mit den Hinoki und den Zypressen, den Zedern, durch seine Tuschegemälde. Ich basiere auf Wasser, dachte Sumi, so wie die Bäume und der Fluss meines Pinsels, wenn die Tusche auf dem Stein damit angerieben ist.
Dann verbeugte er sich vor den fernöstlichen Koniferen. Er roch den rauchigen Lampenruß seiner Tusche, die noch in der Stange zu seinen Füßen lag. Nun neigten sich auch die Hinoki und die Zypresse, als wollten sie Sumi die Ehre erweisen. Und so wurden sie eins. Sumis vermeintliche Bitterkeit schlief sanft im weichen warmen Ruß, auch die Hinoki war mit dem Rauch vereint, roch nach Palo Santo statt Zitrus, die Zypresse summte zu würzigen Harzen auch leise Obertöne, als nähme sie Sumis bittere Hand in ihre nadelig grüne.
Nun waren sie rund wie ein Yin und Yang, der Kampfer, der Ruß und die heiligen Hölzer, sie flüsterten ein paar Stunden lang, dann zog der Maler weiter.
**
"Sumi Hinoki" ist für mich ein fernöstliches Tuschegemälde mit Naturmotiv. Es verbindet den weichen Rußgeruch der Stangentusche (Sumi) mit gedämpften, leicht rauchig-harzig-balsamischen Hölzern und der bittergrünen Note eines kühlen Morgens.

(Mit Dank an Captain Kovex)
34 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
KovexKovex vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Die grünen Noten (Kampfer!) und rauchigen Holznoten gehen für mich hier nicht zusammen.
Wasserbasierter Duft mit unappetitlicher Konsistenz
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Auftakt ist zu rauchig für mich, wenn das überstanden ist, entfaltet sich ein dezenter, Kampher-Holz-Duft mit feinem Rauch. Eigenwillig.
5 Antworten
EyrisEyris vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Räucherschinken mit bittergrünem Kampfer garniert. Ein Geruch, der mich an verbranntes Fleisch erinnert und direkt Übelkeit auslöst.
1 Antwort
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Eigenwilliges Konzept wasserbasierter Düfte: allemal interessant. Sehr bitter durch Kampfer mit Weihrauch, Grünes, Holziges: unfreundlich.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Buly

La Baigneuse von Buly Tubéreuse du Mexique von Buly La Nymphe au Scorpion von Buly Makassar von Buly Miel d'Angleterre von Buly Conversation dans un Parc von Buly Héliotrope du Pérou von Buly Lichen d'Écosse von Buly Oud de Médine von Buly La Victoire de Samothrace von Buly Forêt de Komi von Buly La Vénus de Milo von Buly Saint Joseph Charpentier von Buly La Grande Odalisque von Buly Yuzu de Kiso von Buly Al Kassir von Buly Rose de Damas von Buly Les Jardins Français - Cresson d'Orient et Persil de Sardaigne von Buly Les Jardins Français - Patate Douce des Caraïbes et Carotte d'Afghanistan von Buly Fleur d'Oranger de Berkane von Buly