Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Monat - 14.04.2024
1 13
Eine Romanze am Comer See: Das neue Parfum „Orchi​​d K“ von Ella K Parfums

Eine Romanze am Comer See: Das neue Parfum „Orchi​​d K“ von Ella K Parfums

Mit dem Unisex-Duft „Orchid K“ lädt das französische Label Ella K Parfums auf eine olfaktorische Liebesreise am Comer See ein, inspiriert von der schwarzen Vanille-Orchidee.

Der Mond ist nur ein Kieselstein unter den Gestirnen am Himmel. Er leitet meine Schritte an den Ufern des Comer Sees. Ich lasse mich gleiten, ganz langsam. Es kribbelt, als die Wellen meine Haut streicheln. Auf der anderen Seite des silbernen Spiegels wird die Zeit stillstehen. Auf der anderen Seite wirst du sein. Mein Körper treibt sanft dahin. Ich lasse zu, dass das schwarze von mir Besitz ergreift. Plötzlich trägt mich die Umarmung, auf die ich gewartet habe! Du bist da. Und du machst aus dieser verlorenen Sekunde eine Ewigkeit für uns.

Ella K Parfums

Orchid K - Ella K Parfums
Orchid K - Ella K Parfums

Die Komposition eröffnet mit einer belebenden, würzig-grünen Kopfnote aus Eibisch, Oleander, Petitgrain und Safran. Im Herzen folgt die balsamisch-cremige Note der schwarzen Vanille-Orchidee, umhüllt von den süßen, floralen Tönen von Jasmin, Magnolie und Wildrose - eine Hommage an die duftenden Blumen am Ufer des Comer Sees. Abgerundet wird die Reise durch warme und weiche Fondnoten aus Amber, Mammutbaum, Vanille und Weihrauch, die den Geist des Ortes einfangen sollen.

„Orchid K“ ist eine Kreation der Meisterparfumeurin und Gründerin des Labels, Sonia Constant.

Für Orchid K wollte ich ein Parfum um die schwarze Vanille-Orchidee herum kreieren, die im Monte Rosa in Italien entdeckt wurde. Ich habe sie mit den Blumen kombiniert, die am Comer See wachsen: Magnolien, Jasmin und Oleander, wilde Rosen... Ich fügte die typischen Gourmet-Noten von Vanille-Cannolis und Marshmallows hinzu, die bei unseren Liebesdinners wie kleine Wölkchen an den Enden des Spießes glitzern. Dann versiegelte ich den Duft mit den holzigen und majestätischen Noten der jahrhundertealten Mammutbäume vom Flussufer und dem Weihrauchduft, der aus den schweren Türen der umliegenden Kirchen strömt.

Sonia Constant

Ella K Parfums

Die Inspiration für ihre Parfumkreationen holt sich Sonia Constant auf ihren Reisen rund um den Globus. Dabei wählt sie die Düfte aus, die in ihrer Seele Widerhall finden - von der zarten Verführung blumiger Aromen über holzige Noten bis hin zu Erinnerungen an Wüstenwinde und die Frische maritimer Brisen. Besonders in der „K Collection“ von Ella K Parfums steht immer ein besonderer Inhaltsstoff im Zentrum, der die Essenz des Duftes bildet.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

1 Antwort

Weitere Artikel von Mikayla