Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 13.12.2022
11 15

„Geranium 33“ — neues handgefertigtes Unisexparfum von Le Labo

Le Labo widmet den neuen Duft „Geranium 33“  dem Nahen Osten und seiner beeindruckenden Blumenvielfalt. Das Prinzip der Marke: Handarbeit und Individualität.

„Geranium 33“ richtet sich an alle Geschlechter und zeichnet sich durch eine metallische und zugleich blumige Komposition aus, die mit einer warmen und erdigen Basis kontrastiert.

Während in den Kopfnoten frische Bergamotte und schwarzer Pfeffer aufeinandertreffen, vereinen sich im Herzstück des Parfums zarte Noten von Bourbon-Rosengeranie und Zentifolie, die an einen Blumengarten erinnern. Ein warmer Akkord aus Zeder, Sandelholz und Moschus bestimmt schließlich die Tiefe des Duftes.

Die Marke Le Labo wurde in Grasse, der französischen Parfumstadt an der Côte d’Azur, von den Franzosen Eddie Roschi und Fabrice Penot ins Leben gerufen. Seit 2006 hat das Unternehmen seinen Sitz in New York City.

„Geranium 33“ von Le Labo


Le Labo
steht für einen unkonventionellen Slow-Parfümerie-Ansatz. Das Besondere: Handarbeit. Jede Duftkreation der Marke wird auf individuelle Weise zusammengestellt und jedes Etikett trägt den Namen seines neuen Besitzers. Dabei beruhen die Düfte auf natürliche, vegane Inhaltsstoffe und sind tierversuchsfrei.

Die Gründer von Le Labo sind davon überzeugt, dass die Zukunft des Luxus in der Handarbeit liegt. Der Gedanke, den Duft frisch vor dem Kunden zu mischen, kam Fabrice Penot während seiner Ausbildung in Grasse in den Sinn. Während des Entstehungsprozesses dürfen die Kunden den Duft beschnuppern und können beispielsweise in Erfahrung bringen, woher das Holz stammt, das dem Parfum die besondere Note verleiht.

In Berlin hat bereits ein Store der Nischen-Duftmarke seine Türen geöffnet.

Das Parfum in Flakongrößen von 50 ml, 75 ml und 100 ml erhältlich.

11 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla