Mikri
Der analog Rasierer
vor 12 Jahren - 07.03.2012
2

Alt Innsbruck - Ice, Ice Baby

Hallo Parfumisti

Heute möchte ich mich über Alt Innsbruck auslassen. Als bekennender Nostalgiker und Nichtraucher befinde ich diesen Duft, obwohl als Eau de Cologne ausgewiesen, eher für ein Rasierwasser.

Alt Innsbruck besteht aus den Ingredienzien Alcohol, Aqua, Nicotiana Tabakum und Menthol. Reduced to the max würde ich sagen.

Alt Innsbruck riecht einzig und alleine wunderbar nach feinstem Virginia Tabak und etwas süsslich.

Die schmucklose Flasche im vollendeten 50er Jahre Retrodesign - ich wage die Aussage, dass das Aussehen der Flasche seit fast 60 Jahren dasselbe ist - hat Charme. Vielleicht wegen des in zartem Pink gehaltenen Etiketts.
Schraubt man den Verschluss von der Flasche findet sich eine Öffnung in der Flasche, auf die optional ein Zerstäuber geschraubt werden kann.

Die Anwendung ist gänzlich einfach. Nach einer gründlichen und gelungenen Rasur mit dem Messer oder dem Rasierhobel und einer guten Klinge schüttet Mann sich eine kleine Menge des Wässcherchens in die Hand und verteilt sich die Flüssigkeit im frisch rasierten Gesicht. Ihr werdet es nicht bereuen. Dieses Rasierwasser hat eine nie erlebte Kühlwirkung. Kälter geht es nicht mehr. In der wärmeren Jahreszeit werde ich dieses Rasierwasser öfters benutzen. Dann erst, wird es sein ganzes Können offenbaren.

Ich hoffe sehr, dass R. Neuner aus Absam in Österreich, dem Hersteller und Manufactum, als Vertreiber dieses wunderbaren Dufts, noch eine lange Zusammenarbiet vergönnt ist.

Dieses Rasierwasser gilt als Geheimtipp unter Kennern. Auch wenn ich nicht rauche - es nie getan habe, mich vor profanem Zigarettenrauch ekle - hat es nie einen schöneren Tabakduft gegeben als dieses Alt Innsbruck ihn hat.

 

0 Antworten

Weitere Artikel von Mikri