Miner

Miner

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 32
Miner vor 11 Jahren 5
New Haarlem/Rochas Man light...
...Light in jedem Sinne:
- MJ Legend ist nicht annähernd so penetrant wie die vorgennante Vertreter und dennoch zum Verwechseln ähnlich. Dass es sich bei Legend um ein EdC handeln, soll, ist seitens Haltbarkeit und Sillage nicht zu erkennen
- Preis: Legend gibt es für ganz kleines Geld.

Wer Gourmand-Düfte mag, liegt hier sicher nicht verkehrt - gerade wenn ihn extreme Süße abschreckt. MJ Legend riecht nach Kaffee und Schokolade, geht aber auch in Alltagssituationen noch als tragbar durch. Geheimtip.
0 Antworten
Miner vor 11 Jahren
5
Duft
Wieviele Curve-Clones braucht die Welt noch?
Ja, ich verstehe, dass Curve einer der großen Bestseller bei Herren-Parfums ist. Ich verstehe auch, dass analog zu Le Male, Joop und co, jede Menge Flanker herausgehauen werden - ich habe alleine 6 von den Dingern bei mir herumstehen.

Warum benötigt es dann aber vom selben Hersteller noch weitere Düfte, die die Curve DNA kopieren, eindeutig als Flanker durchgehen, und trotzdem unter anderen Bezeichnungen, wie in diesem Fall Claiborne Sport, verkauft werden? War Curve Sport nicht kreativ genug?

Also Claiborne Sport ist das klassische Curve, mit etwsa mehr Zitrone, etwas geringerer Haltbarkeit und Sillage und gefühlt etwas länger anhaltenden Kopfnoten.
0 Antworten
Miner vor 11 Jahren
5
Duft
Ähnlich Southern Blend von Tim McGraw
Ob jeder Rock- bzw. Counrysänger ein eigenes Parfum braucht, ist fraglich. Auf jeden Fall ist Phoenix rein qualitativ nichts anzulasten - es will boozy riechen, tut es aber eigentlich nicht, sondern vielmehr fruchtig mit Vetiver-Note. Könnte man ggf. auch im Büro nutzen. Am Ähnlichsten ist Southern Blend von Tim mcGraw bzw. auch das reguläre Tim McGraw ist nicht weit entfernt. Haltbarkeit ist absolut ok mit ~6h.

Aufgepasst: Das AfterShave Balsam ist hingegen ein absoluter Geheimtip! Vielleicht weil es aus einem mir unerfindlichen Grund nicht so riecht wie das EdT (?!), sondern fruchtig süß und dennoch männlich. Das ist richtig gut - leider auch richtig schwer erhältlich. Wer es sieht, sollte es auf Vorrat bunkern.
0 Antworten
Miner vor 11 Jahren 3
7
Duft
Der einzige eingestellte Varvatos Herrenduft
Der Duft wurde leider nach einem knappen Jahr nach Markteinführung wieder eingestellt - schade, dass es diesen, und nicht etwa den gruseligen Vintage erwischt hat.

Und warum ist es so gekommen? Laut Aussage eines gut Informierten aufgrund der großen Ähnlichkeit zum I am King von Sean John. In der Tat rochen diese beiden ähnlich - ob das nun wiederum Grund genug ist, den Duft gleich einzustellen, sei dahingestellt, schließlich gibt es nun weiß Gott mehr als genug ähnlich riechende Parfums auf ddem Markt - und I am King ist inzwischen ja nun leider auch eingestellt.

Und deshalb hat es auch nie Rock Volume Vol.2 gegeben, schade.
0 Antworten
Miner vor 11 Jahren 3 1
4
Duft
Hält 60 Minuten
Nicht schlecht gestaunt - bei Jovoy die Liturgie des Heures aufs Handgelenk gesprüht, dann bis zum Louvre gelaufen, da war er kaum noch zu riechen, eine halbe Stunde später war er dann ganz weg. Dies ist umso komischer, als dass es sich um einen raucigen, weihrauch-lastigen Duft handelt, die eigentlich bei mir ewig auf de Haut halten. Lag auch nicht an meiner Nase - auch meine Frau bestätigte, dass der Duft einfach weg war.

Nische hin oder her - das sollte in der Preisklasse von 100 EUR nicht sein - der Duft riecht gefällig, wenn auch nicht überragend, kann mit einer derartigen Haltbarkeit aber nicht überzeugen.
1 Antwort
1 - 5 von 32