Ostkreuz

Ostkreuz

Rezensionen
Ostkreuz vor 5 Jahren 30 4
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Stairway to Heaven
Es begab sie vor einigen Jahren folgende Geschichte: Ich begebe mich das erste mal unsicheren Schritts in eine Drogerie. Der Entschluss ist gefasst: Die Zeit in der Deo als Parfum genutzt wurde ist vorbei, heute werde ich
ein Stück erwachsener. Der Laden ist zu dieser Zeit wie leergefegt, nur durch die Gänge schleichende Verkäuferinnen haben mich schon fest im Blick. Am hintersten Tresen drei weitere Damen. An ihren Blicken kann ich ablesen: "Wieder so ein Junge der sich kurz vor einem Date einparfümiert." Ich gehe auf die Damen zu, die nun
zu einer Art Girl Gang zusammenrücken und mir wie ein Bollwerk gegenüberstehen, es fehlen nur pinke Kaugummis. Da musste ich nun durch, ich habe es so gewollt. Vollen Mutes und fest entschlossen sammeln ich mich kurz und bringe stotternd die wichtigen Worte heraus die ich mir vorher zurechtgelegt hatte: "Entschuldiung, können sie mich beraten?"

Diese Worte schlugen wie eine Bombe ein. Es waren die magischen Worte die den gordischen Knoten zum platzen brachten. Aus der unterkühlten Girl-Gang mit musternden Blicken wurden mit einem Schlag eine Horde sich kümmernder Großmütter. "Aber sicher doch, was darf es denn sein der junge Herr?". Gut bisher läuft Alles nach Plan, jetzt auf den Beichtstuhl: "Ich war noch nie in einer Parfümerie und besitze keinen Duft, das soll sich jetzt ändern." Zwei Damen fühlen sich verpflichtet und schwärmen aus. Ich gehe mit einer und stehe vor dem Regal mit den großen Marken. Eine zweite fällt von links ein und hält mir 1 Million unter die Nase. Ich ziehe ein: "Poah, das riecht ja wie ein Lolli in Zuckerwatte." Etwas beleidigt zieht sie den Teststreifen zurück und kam dann mit Dior Homme um ihre Expertise zu retten.

Damit schoss sie dann mit Kanonen auf Spatzen. Das erste mal dran gerochen und berauscht zieht es meinen Kopf in den Nacken. Es hat Klick gemacht. Ich kann mich nicht mehr zurückhalten und breche in euphorischem Lachen aus. "Wow... der haut mich um." Die Dame wusste was sie tat denn mehr hat es nicht gebraucht. Ich ließ mir den Teststreifen geben und verabschiedete mich etwas voreilig völlig berauscht um den Duft durch den Laden zu tragen. Ich konnte mich nicht wehren, immer wieder zog es meine Hand zur Nase. Dann war klar: Dies soll er werden, mein erster Duft.

Obwohl ich mittlerweile ein Duftjunkie bin, eine kleine Sammlung mein eigen Nenne und auf diverse Duftvarianten von DH kenne (Uomo, Givenchy Gentleman etc.) ist dieser erste Eindruck immer noch
der selbe. DH hat etwas Besonderes was ich mit Worten nicht fassen kann, es macht Klick und zieht mich direkt in den Himmel.
4 Antworten