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vor 2 Jahren - 24.08.2022
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Royaler Luxus und Umweltbewusstsein kombiniert in Penhaligons neuer Kreation „Highgrove Bouquet“

Das britische Parfum-Label Penhaligon's launcht in Kollaboration mit Prinz Charles, Fürst von Wales und Herzog von Cornwall, den sommerlich blumigen Unisex-Duft „Highgrove Bouquet“.

Penhaligon's setzt damit seine Suche nach Inspiration an kulturell und historisch bedeutsamen Orten fort und wurde diesmal in den herausragend schönen Gärten des Highgrove House fündig, der königlichen Residenz von Prinz Charles, welche ein Idol der britischen Architektur darstellt.

So ist in dem von Julie Pluchet designten Eau de Parfum eine Hommage an die Düfte des Sommers eben jener Gärten zu sehen, die sich insbesondere durch die blumigen, erhebenden Aromen der hängenden Silber-Linde auszeichnen. Deren Duft findet sich als dominierende Komponente im Herzen des Parfums wieder, wo sie im Zusammenspiel mit Mimose und Tuberose blumige, pudrige Noten zu einem energetischen, freudigen Sommeraroma verbindet. Hinzu kommen in der Kopftnote die kraftvollen und sinnlichen Aromen von Lavendel und Geranie sowie eine beruhigende, elegante Basis aus Zedernholz und Iriswurzel.

Ein wesentlicher Bestandteil der Zusammenarbeit mit der Prinz Charles Foundation besteht neben dem Einfangen der Duftvielfalt der royalen Gärten in der Schaffung eines nachhaltigen Luxusproduktes. Dazu kam, neben recyceltem Papier und Ökoschaumstoff aus Zuckerrohr für die Verpackung, ebenso wie mineralölfreier Bio-Tinte für den Etikettendruck, die sogenannte Headspace-Technologie zum Einsatz. Hierbei wird eine Glaskuppel mehrmals um die Blüte gelegt, deren Essenz dadurch im Prozess der Gaschromatographie-Massenspektronomie als Probe gewonnen und nach einer molekularen Analyse für die Parfumherstellung kopiert werden kann, wodurch die blühenden Bäume nicht beschädigt werden.

Das Parfum ist in der Flakongröße 100 ml erhältlich.

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