Chinatown - Der ferne Osten

Bond No. 9, wem das noch kein Begriff ist, der sollte nun ganz genau aufpassen. Von diesem Unternehmen wird man in Zukunft noch hören. Bond No. 9 wurde im Jahr 2003 von Beauty-Expertin Laurice Rahmé gegründet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Das Ziel: New York in flüssiger (und vor allem duftender) Form in Flakons zu bringen. Ob Chelsea, Harlem, Chinatown oder Little Italy - es ist für fast jeden etwas dabei. Mittlerweile umfasst die Kollektion 45 verschiedene Düfte. Doch die Parfums von Bond No. 9 riechen nicht nur gut, sie sind auch wundervoll verpackt. Die Flakons sind wahre Kunstwerke und ziehen sofort alle Blicke auf sich. Jeder Flakon ist seinem New Yorker Stadtteil entsprechend gestaltet.

Wie bei jedem Parfumhaus, hat auch Bond No. 9 einen Bestseller, einen absoluten Favoriten unter den Kunden. Es ist: Chinatown! Bei diesem Parfum handelt es sich um einen Gourmand Duft mit viel Tuberose. Die einzigartige Komposition kommt von Parfumeur Aurélien Guichard, Sohn von Jean Guichard (erschaffer von Poison, LouLou, Eden, Obsession...). Also habe ich dieses Kunstwerk genauer unter die Lupe genommen.

Und WAS für ein Duft das ist! Nachdem ich ein wenig auf die Hand getupft habe, nehme ich sofort einen süßen und doch sehr würzigen Duft wahr. Chinatown geht ganz klar in die Kategorie der Gourmandparfums, dennoch ist es keinesfalls ein Klon von Angel. Mit Angel hat dieser Meisterhafte Duft wirklich nicht viel zu tun. Chinatown ist eine wunderbare, himmlische Kreation. Im Zentrum steht die Tuberose, eine sehr gewagte Duftnote die nicht jeder in so hohen Dosen vertragen kann. Ich nehme immer mehr würze wahr, etwas beinahe zimtartiges ist zu erahnen. Das Kardamom verleiht Chinatown sein süßlich/scharfes Aroma. Das Parfum erinnert hin und wieder an Duftkerzen, oder eher an Räume die mit dem Geruch solcher Kerzen parfümiert sind. Vom Anfang bis zum Ende durchzieht eine seltsame Note den Duft, sie ist beinahe Lackähnlich, aber immer schön im Hintergrund verborgen sodass man das Rätsel um was es sich handelt nicht wirklich lösen kann. Mit voranschreitender Zeit wird Chinatown cremiger und verliert etwas an seiner extremen Intensivität.

Mit Chinatown ist Bond No. 9 DER Duft überhaupt gelungen. Dieses Parfum tanzt vollkommen aus der Reihe und ist kaum einzuordnen. Es ist süß, es ist würzig, es ist cremig und irgendwie auch etwas rauchig, sehr mystisch und feminin. Für mich war es Liebe auf den ersten Riecher!

Verpackung: 10/10

Originalität: 10/10

Intensität: 9/10

Haltbarkeit: 9/10

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog