Im Rausch der Sinne - Back to Black by Kilian aphrodisiac

Wer die Düfte von by Kilian kennt, will sie am liebsten nie mehr missen. Mir ist es so ergangen und ich bin wirklich froh einige der ,,schwarzen Meisterwerke" in meiner Sammlung zu haben. Der neuste Duft der ,,L’Oeuvre Noire" Kollektion ist Back to Black (mit dem Beinamen: Aphrodisiac). Der Name des Duftes ist an Amy Winehouse bekanntes Album angelehnt. Mit Honig und Tabak Duftnoten soll Back to Black verführen. Bei mir war es Liebe auf den ersten Riecher:

Back to Black startet mit verheißungsvollen Fruchtnoten. Die Himbeere vereint sich mit einer sanften würze, sodass ihre fruchtige Note unterstrichen wird. Der Grad der Süße ist sehr fein und keinesfalls aufdringlich oder klebrig. Das Herz des Parfums ist bereits zu erahnen, leichte Akzente von Weihrauch und Honig meint man gleich zu beginn zu erhaschen. Wenn dann nach einiger Zeit die Herznote intensiver wird, meldet sich auch das Patchouli, jedoch nicht sehr dominant. In Back to Black wurde eine ganz zarte Honignote verwendet, sehr sinnlich und keinesfalls so grob und scharf wie in Miel de Bois von Serge Lutens. Auch die rauchigen Noten nehmen zu, ohne jemals zu erdrückend zu werden. Sie halten sich im Hintergrund und runden das Geruchserlebnis ab. Die verführerische Basis kommt schon sehr bald ins spiel. Vanille, Bittermandel und Amber schenken eine dezente tiefe und wärme. Das besondere ist, dass die Kopfnoten nie komplett verschwinden und wunderbar mit all den anderen Akkorden verschmelzen. Das Gesamtbild ist ein Eau de Parfum das wirklich süchtig macht. Ein weiteres Meisterwerk von Meisterparfumeurin Calice Becker.

Back to Black ist ein verführerischer und einzigartiger Duft. 100% Unisex, sehr verführerisch und im wahrsten Sinne des Wortes ein Aphrodisiakum. Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Duftaura eher dezent und zurückhaltend. Mit diesem Duft stört man keinen anderen, es werden nur die vom Charme von Back to Black getroffen, die einem nahe kommen (und man selbst natürlich!). Ich habe mich hoffnungslos verliebt... in die pure, schwarze Verführung!

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog