Paradies der süßen Verführungen - Chocolate Greedy von Montale

3697_igng2mi4fi_240Als großer Fan von Gourmand Düften war es für mich nur eine Frage der Zeit bis ich auch Chocolate Greedy testen musste. Dank eines Users der Parfumo Community kam ich endlich in den Genuss dieser Kreation von Pierre Montale. Normalerweise spezialisiert dieser sich auf Oud Parfums, doch hin und wieder gibt es kleine Ausnahmen. Und eine dieser Ausnahmen führt uns in das Reich der Schokolade, der dunklen, unwiderstehlich Verführung. Schonmal vorab: Alle die, die süße Gerüche in Form von Parfum ablehnen sollten einen großen Bogen um Chocolate Greedy machen, alle anderen hingegen sollten die Augen schliessen und genießen.

Chocolate Greedy öffnet mit einer Toffee/Butter Mischung, süß und verführerisch, sinnlich und unglaublich realistisch. Man fühlt sich warm und geborgen. Dieses Weihnachtliche Ereignis versetzt jeden sofort zurück in die Kindheit, das Parfum beschwört Erinnerungen an Weihnachtsmarktbesuche, das süße Aroma der süßesten Kostbarkeiten liegt in der Luft. Gerade dann, wenn man diesem Aroma schon vollkommen verfallen ist, verändert sich der Duft sehr stark und plötzlich meint man, eine Tafel Bitterschokolade auf der Haut liegen zu haben. Es ist beeindruckend wie Chocolate Greedy es schafft sich so stark zu verändern, als wäre es ein völlig anderes Parfum! Die nächsten 5 Minuten sind weiterhin nichts anderes als Bitterschokolade (vielleicht noch ein wenig Kaffee, aber auch sehr bitter). Dann tut sich etwas. Langsam schmilzt die dunkle Verführung und vermischt sich mit Karamell, Kakao und Vanille. Die Bitterorange und die Trockenfrüchte bewahren die Komposition vor dem klebrigen Desaster. Pierre Montale hat die perfekte Balance gefunden, ein wenig mehr süße und Chocolate Greedy wäre unerträglich, ein paar mehr Früchte und der Geruch wäre zu sehr von Schokolade entfernt. In den nächsten Minuten kommt mehr Cremigkeit ins Spiel, die Tonkabohne steigert das Vergnügen ins Unendliche. Eine köstliche Melange, wie eine hochwertige Tasse Kakao in der Bar, wie eine Tafel Schokolade die langsam in der Hitze schmilzt. Macht es euch gemütlich, setzt euch auf das Sofa. Heult eure wärmste Decke raus und wenn ihr euch richtig wohl fühlt, nehmt eine Nase voll Chocolate Greedy von Montale. Ein unvergleichlicher Geruch, geröstete Mandeln, Crêpes. Die Verkörperung des Winters, der schönsten Zeit im Jahr.

Kein Gourmand-Fan kommt um Chocolate Greedy herum, ich habe den Duft in mein Herz geschlossen und sicherlich bin ich nicht der Einzige. Ein Must-Have für ,,chocaholics" und die, die es noch werden wollen. Das Paradies der süßen Verführungen, eingeschlossen in einem futuristischem Aluminium Flakon. Oft taucht aber die Frage auf, ob ein Mann einen solchen Duft überhaupt tragen kann. Meine Antwort: Warum nicht? Parfum ist Vergnügen und Vergnügen sollte jedem zugänglich sein. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, die Duftaura ist nicht zu stark. Chocolate Greedy hinterlässt feine Spuren, die die Sinne anderer Menschen berauschen werden.

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog