Parfüms selber machen - Der Test

MyParfuem - Düfte selber machenUnter Parfümfans hat es sich sicher schon herumgesprochen - bei MyParfuem kann man sich selbst ein Duftwässerchen zusammenmischen. Ganz simpel wird man durch die verschiedenen Schritte geführt und kann aus verschiedenen Komponenten wählen.

Parfumo wollte es wissen hat ein eigenes Parfüm zusammengestellt. Wir tauften unsere Kreation Eau de Parfumo und haben folgende Zusammensetzung gewählt, um einen möglichst einschlagenden und starken Duft zu erhalten:
3 x Amber, 1 x Neroli, 2 x Zedernholz, 1 x Bergamotte, 1 x Patchouli, 2 x Leder, 1 x Tonkabohne, 1 x Mandarine und 1 x Vanille.

Nach wenigen Tagen klingelte der Postbote und übergab uns die Lieferung. In einem schicken weißen Karton fanden wir, neben der kleinen Schachtel mit dem Flakon, ein schickes Duftzertifikat, welches die Details des Duftes fein säuberlich auflistet - so klappt es auch mit der Nachbestellung.

Der Duft - wirklich überraschend. Unser Ziel war es, ein starkes und auffälliges Herrenparfüm zu schaffen. Das ist uns gelungen, definitiv. Der würzige und animalische Duftcharakter ist extrem charaktervoll und besitzt etwas Eigenes.

Fazit: Zweifel an MyParfuem sind nicht berechtigt. Klar ist, dass man kein zweites Chanel No.5 zaubern wird, aber die Ergebnisse lassen sich sehen - bzw. riechen und überzeugen durch Qualität und Professionalität.

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog