Thierry Mugler: Le Goût du Parfum (The taste of fragrance) - Neue Duftkollektion

Ab Herbst dieses Jahres wird Thierry Muglers brandneue Duftkollektion "Le Goût du Parfum" auf dem Markt erhältlich sein. Die Kollektion enthält: Angel, A*Men, Alien und Womanity, alle um eine köstliche Duftnote erweitert.

Pierre Aulas, künstlerischer Leiter im Bereich Parfum bei Thierry Mugler, sagt man habe den oben genannten Düften jeweils einen ,,Geschmacksverstärker" hinzugefügt. In etwa so, als ob ein Chefkoch Salz oder Pfeffer nutzt, um ein Gericht zu verfeinern. Die Mugler Parfumeure arbeiteten unter der Leitung von Hélène Darroze, der Leiterin von ,,Michelin Star". Zusammen kreierten sie die neuen Duftrezepte.

Aulas sagte: ,,Normalerweise werden Duftkonzentrate fertig Gemischt für einige Zeit in einem Stahlbottich aufbewahrt, um sicherzustellen das die einzelnen Bestandteile gründlich gemischt sind. Für unser neues Projekt haben wir allerdings die Duftkonzentrate und den sogenannten ,,Geschmacksverstärker" getrennt voneinander aufbewahrt und für einige Wochen reifen lassen. Beide Konzentrate wurden also einzeln konserviert. Erst als der Alkohol hinzugefügt wurde, um den gewünschte Verdünnungsgrad zu erreichen, wurden die beiden zusammengefügt und somit der finale Duft hergestellt."

Angel

Der Duft Angel wurde um eine Note von bitterem Kakaopuder erweitert. Aulas erklärt, dass dieser Schritt vergleichbar mit einem Schokolatier ist, der Trüffel in Kakaopuder rollt: ,,In die original Angel Formel eingefügt, erhöht der Bitterkakao Angels Gourmand-Noten und macht sie unglaublich sinnlich."

A*Men

Für A*Men wählte man eine intensive Chili-Note als ,,Geschmacksverstärker". Aulas verrät, dass eine bestimmte Sorte von Chili-Sauce die Inspiration für diese neue A*Men Variante war: ,,Der Chili erweckt die Kraft des gerösteten Kaffees des originalen A*Men und bringt seine würzigen Aspekte hervor, um die Hölzer zu entflammen."

Alien

Die Sinnlichkeit von Alien wurde durch ,,gesalzenes Butterkaramell" erhöht. Die Inspiration hierfür kam Aulas von einem Rezept, bei dem Honig und Salz in Fleischsaft eingemischt wird: ,,Durch das Butterkaramell werden Aliens Ambertöne noch weicher und köstlicher."

Womanity

Um Womanitys frische Feigen-Note zu unterstreichen, wurde eine ,,Feigen Chutney" Note entwickelt und dem Duft beigefügt. Aulas sagt: ,,Durch das Gewürzbouquet des Feigen Chutney wird die salzige Kaviar-Note verstärkt."

8 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog