Pepper81
Die Parfum - Sucht hat mich voll im Griff
vor 9 Jahren - 02.02.2015
15 15

Die Pafrüm - Sucht hat mich fest im Griff

„Ich bin die Nicole und bin Parfumsüchtig“

So fängt man doch an, oder ;)

Also mal ehrlich, was ich grade durchlebe ich schon Wahnsinn. Meine Wohnung entwickelt sich immer mehr zu einer Parfümerie und mein Schatz hält mich schon für total durchgeknallt! Bin ich ja auch aber es macht doch so ein Spaß.

Denke erzähle euch damit wohl nix neues, es dürfte ja wohl allen so hier gehen.

Angefangen hat meine Leidenschaft zu Düften mit 13 Jahren. Früher war es erst mal ein Deo (Impulse Vanilla Kiss). Wow dachte ich, was ist das lecke und so kann ich auch riechen, das ist ja toll! Also wurde erstmal nur noch ein Deo nach dem anderen gekauft, es wurden immer mehr und irgendwann saß ich da in meinem Jugendzimmer mit knapp 40 Deo Dosen verteilt. Da ging neben der Zeitschrift Bravo wohl mein ganzes Taschengeld drauf ;)

Mit ca. 15 Jahren wollte ich aber mehr als nur ein Deo. Mal hier und da was von Mamas Parfumkästchen gemopst, aufgefallen ist es ihr immer, allein schon weil es meist ziemlich schwere Düfte mit viel Patschuli war ;) aber egal ich wollte es testen.

Habe schon damals nicht nur Frauendüfte geliebt auch die Herrenabteilung war sehr beliebt bei mir und so kam es das ich zu Weihnachten dann meinen ersten eigenen Flakon geschenkt bekam – es war TNT, diese schwarze Flasche mit der roten Schrift. Wow, was habe ich diesen Duft vergöttert, habe nur noch gesprüht…

So ging die Zeit und zwischendurch wanderte immer mal wieder ein Drogerie Duft bei mir ins Zimmer. Mit 18 fing ich meine Lehre an und somit auch mein erstes eigenes Einkommen. Toll dachte ich mir, das wollte ich nicht nur fürs Auto tanken, Sonnenbank und Disco Besuche verwenden, nein diesmal sollte es auch schon ein etwas teurer Duft werden. Also nix wie in die Stad Parfümerie. Ich wusste schon genau was ich wollte, da ich in der Berufsschule bei einer Mitschülerin eine Probe geschenkt bekommen hatte, so wollte es nicht da es ein Herren Duft war – mein großes Glück, weil dies der Duft ist, den ich heute noch in meinem Parfumregal habe.

Na was wird es wohl sein… Na klar doch. Le Male von JPG. Uiii was war ich süchtig danach!!!

So war es damals bei mir und umso älter ich wurde habe ich mir natürlich immer was neues dazu gekauft, mal was teures mal auch Drogerie Düfte. Bis vor knapp 3 Monaten war meine Sammlung mit ca. 25 Flakons ziemlich übersichtlich.

Aber seitdem hat sich vieles verändert… ich stöberte zwischendurch im Netz nach neuen Düfte und bin da immer wieder auf das Forum hier hingewiesen wurden. Nicht lang hat es gedauert, da habe ich mich auch hier registriert und seitdem… ja seitdem bin ich der sucht gnadenlos verfallen^^

Mein Parfumregal wird immer voller (vorerst nur mit Proben und Abfüllungen und dem ein oder anderen Flakon) aber es wird immer mehr und das schlimmste ist:

ICH WILL IMMER MEHR !!! J

Danke an die vielen lieben Leute hier, bin wirklich sehr, sehr gerne hier unterwegs, ihr seid einfach toll, DANKE!!!

15 Antworten