Pepper81
Die Parfum - Sucht hat mich voll im Griff
vor 3 Jahren - 28.11.2020
31 73

Der Einzel Parfüm-Nachmittag im Seniorenheim

So, ich möchte mir es nicht nehmen lassen euch hier wieder von meinem Parfüm-Nachmittag zu berichten. Ich hatte für dieses Jahr geplant das dieser am 24.11.2020 stattfinden sollte und das wollte ich auch durchziehen. Leider wurden die Vorschriften wegen Corona ja wieder verschärft und ich hatte schon befürchten ich muss es ganz absagen. Aber ich hatte ja im Frühjahr auch schonmal ein Einzel Parfüm-Nachmittag gemacht und dies hatte ja sehr gut funktioniert.

Also habe ich auch dieses mal wieder mir was kleines Einfallen lassen. Ich habe mir einen schönen Servierwagen gerichtet, dort befanden sich allerhand feiner Flakons und Abfüllung aber auch wieder Süßes - selbst gebackene Weihnachtsplätzchen, Schoki, Chips, Erdnussflipps und Gummibärchen darf. Ich bin dann mit dem vollgepackten Servierwagen in jedes Zimmer gefahren und hatte mir für jeden genügend Zeit genommen, was ich auch für sehr wichtig empfinde! Als kleiner Ansporn hatte ich 2 ätherische Öle (Lavendel & Orange) auf Duftsticks gemacht, welche dann erraten werden konnten. Es wurde wieder viel gegrübelt und der ein oder andere hatte es auch erraten.

Die Freude war wieder überwältigend, manche konnten es wieder nicht fassen, das sie einen ganzen Parfüm-Flakon einfach so bekommen, einfach herzergreifend diese Gesichter zu sehen. Ich denke ihr könnt es euch bestimmt bildlich vorstellen :)

Auch die Bettlägerigen Bewohner wurden natürlich bedacht, ihnen hatte ich einen schönen Duft ins Badezimmerschräncken gestellt, dies bekommen sie dann von den Pflegern aufgelegt. Die Männer konnten sich auch wieder freuen, sei es Rasierwasser oder Parfüm, es kam alles super an!

Und wie oft kam die Frage von den Bewohnern auf "Womit habe ich das verdient?" Ich: "Ich möchte euch in dieser doch sehr einsamen und schweren Zeit eine kleine Freude bereiten, dies habt ihr von HERZEN verdient"! Darauf die Bewohner "Sie sind ein Engel" und manchmal war sogar eine Träne zu erkennen.

Ihr Lieben, es war einfach wieder ein sehr gelungener Tag und dank euch wieder machbar! Ich danke euch und wünsche allen trotzdem eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit!

31 Antworten

Weitere Artikel von Pepper81