Pip

Pip

Rezensionen
Pip vor 3 Jahren 3 1
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Gut, aber nicht sehr gut
Dieser Duft hat ein einziges Thema und auch keinen deutlichen Verlauf: Wassermelonenaroma und ozeanische Noten. Der Melonenakkord erinnert an Süßigkeiten, authentische Melonen hingegen riecht eher wässrig und grün. Der ozeanische Akkord kontert aber und sorgt dafür, dass der Duft nie ins Klebrig-Süße ausbricht. Kennt jemand die beliebten Lutscher Rebanaditas aus Mexiko mit Wassermelone-Chili-Geschmack? Das war meine erste Assoziation, auch wenn der Lutscher schärfer und pfeffriger ist.
Was ist ein ozeanischer Akkord? Ich meine den Begriff so, wie ihn die Raumerfrischerindustrie verwendet: Irgendwie frisch, luftig, briesig, aber definitiv künstlich.

Es handelt sich hier um einen Duft für die heißen Tage, dann entfaltet er sich schön. Ich will aber betonen, dass das hier keine hohe Parfumeurskunst ist! Letztlich für den aufgerufenen Preis jedoch einen Kauf wert, um ihn ab und an zu tragen, und die Haltbarkeit ist auch großartig.
Was fehlt? Der Duft hat keine Facetten; ab der ersten Sekunde kennt man alle Details. Außerdem gelingt es ihm nie, die vierte Wand verschwinden zu lassen, er riecht eben nach einem synthetischen Parfum und nicht nach salziger Melone am Meer.

Der Flakon sieht von hinten ehrlich gesagt besser aus als von vorne. Meinen Geschmack trifft es nicht, aber er liegt durchaus wertig in der Hand und ist mit einem guten Sprüher ausgestattet. Der Deckel sitzt etwas fest, wenn ich einen funktionalen Aspekt ernsthaft bemängeln müsste.

Was haltet ihr vom Milestone im Vergleich zu Millesime Imperial? Hat der Creed die gleichen Schwächen oder bügeln die angeblichen 15 % Unterschied zwischen den beiden die Synthetik aus?
Versteht mich nicht falsch, der Duft ist gut! Aber den Vergleich zum Luxussegment muss ich für mich einfach ziehen: Häufig heißt es, die beiden seien fast identisch, also Nischenqualität zum kleinen Preis. Aber da macht man sich bei Milestone falsche Hoffnungen.
1 Antwort