Sauventus

Sauventus

Rezensionen
Sauventus vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Angenehm und leicht
Auf "Cedre" bin ich Nizza, im Fragonard-Store gestoßen.
Es war Mai und die Sonne und der Mistral sorgten für angenehm luftige Frühlingstage. Ich denke, dass der Duft "Cedre" dort auch seine Stärken hat. Ein wenig frisch-fruchtig, die Zeder sehr angenehm eingearbeitet, können ihn Frauen wie Männer gleichermaßen tragen.
Es ist kein Duft, der stark polarisiert. Deutlich mehr als frisch geduscht, deutlich weniger als irgendwelche Oud-Monster.

Auf die Monate verteilt sehe ich ihn beinahe zu jeder Zeit tragbar, jedenfalls in unserer gemäßigten Klimazone. Wahrscheinlich ab einem gewissen Kältegrad immer weniger, aber das kommt ja nur noch selten vor.

Wer einen Anhaltspunkt braucht : Dolce&Gabbana - Light blue edt für Frauen, kommt diesem Duft hier nahe, riecht für mich aber blumiger, wenn man will femininer.
Der Flakon ist schlicht. Ein Abdrehen des Sprühkopfes ist einfach möglich, um diesen nachfüllen zu können.
0 Antworten