SeekingER

SeekingER

Rezensionen
SeekingER vor 6 Jahren 2 1
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
... die große Begeisterung und der Beginn einer langwährenden Suche
Liebe Parfumo's,

mein Verhältnis zu GANT's INDIGO begann, im Nachhinein betrachtet, wohl schon kurz nach dessen Erscheinung im Jahre 2001. Damals kaufte ich meine Düfte grundsätzlich noch ohne wirkliche Auswahlkriterien, im Grunde galt für mich seinerzeit: Blauer Flakon = Wir dürften uns mögen!
Ich war mit meinen 25 Jahren noch recht jung, "die Blauen" im Allgemeinen und GANTS's INDIGO im Besonderen verkörperten für mich genau mein Lebensgefühl - Frische, ein unbedingter Drang noch vorne und eine nicht bis ins letzte Quäntchen ausgebildete Verbindlichkeit.
Ich kaufte ihn vlt. 2 oder 3 mal, musste zu einer ordentlichen Parfümerie regelmäßig gute 150km fahren - und nein: an Internet aber vor allem an ein sortierten Internetvertrieb war nicht zu denken.
So kam es, dass wir uns - wie Teenager nach der Schulzeit - aus den Augen verloren - aber nie ganz aus den Sinnen. Irgendwann erinnerte ich mich nur noch an die gemeinsam erlebten Momente, hatte Nuancen Seiner von Zeit zu Zeit, ohne erkennbare Auslöser, immer mal wieder "in der Nase" und versuchte mich an den Namen zu erinnern.
Ich fing an zu recherchieren, immer wieder, aber ohne Erfolg. Ich habe unzählige Parfümerien durchgesucht, nichts...

Irgendwann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen - das war der finale Durchbruch. Jeden Abend habe fortan ein Erscheinungsjahr nach dem Anderen durchsucht und wurde ENDLICH fündig.
Ein wirkliches Glücksgefühl!
... die Zeit bis der Postbote das erste von inzwischen vielen nachgekauften Restbeständen brachte empfand ich aufregender wie die Weihnachtszeit in Kindertagen.
Was soll ich sagen:
Die gefühlt vorhandene Sucht, mein Verlangen, die Sehnsüchte - alles wurde hinreichend befriedigt.
Aber, das läßt sich auch nicht ausblenden, die "hübsche Blonde Sitzplatznachbarin" aus den besagten Schultagen ist ebenfalls älter geworden, reifer, hat sich verändert.... und ein wenig anders hatte ich Sie auch in meinen Erinnerungen eingeschlossen.
Ausdrücklich ist INDIGO ein absolut toller Duft, ich schäme mich nicht ihn Anfang der 2000er als MEINEN DUFT angesehen zu haben. Am Ende ist aber doch recht flach, flüchtig und: ein wenig unverbindlich.
Heute trage ich ihn immer wieder super gerne in der Freizeit, am Wochenende - zum Signature hat es nicht mehr gereicht.

Ich möchte mich bei diesem Forum und bei Allen die bei der Erarbeitung der riesigen Datenbank geholfen haben bedanken. Ihr habt mir meinen INDIGO zurückgegeben.
Sollte Jemand Interesse haben: Ich habe mich mit Reserven vollgesogen ;-)

Herzlichsten Dank!
1 Antwort