Seelanne
Seelannes Blog
vor 12 Jahren - 29.08.2012
2 1

Fliehendes Suizidkommando

Zur Abrundung meines Amouage-Jubilation - Kommentars hier noch ein Shortcut:

Das Parfum hat wirklich eine wundervolle Kopfnote, sie ist so umfangreich, dass man sie gar nicht recht auseinander-ziselieren kann: orientalisch, reich, überbordend, aber nicht laut, luxuriös, geheimnisvoll, schillernd, wirklich wie ein Traum aus 1001 Nacht: Umwerfend.

Aber bereits nach ca. 15 Minuten bricht dieses Wunderwerk in sich zusammen wie ein Kartenhaus, löst sch auf in nichts und es übenimmt eine einzige Note das Regime: Weihrauch, nichts als Weihrauch, egal ob auf Haut oder auf Kontrollpapier.

Habe zum Vergleich mal Comme de Garcons "Kyoto" benutzt, welcher nun ein ausgewiesener Weihrauchduft ist: Jubilation endet nach 20 Minuten da, wo Kyoto von Anfang an startet.  Dabei ist die Weihrauch-Version von Jubilation nicht schlecht, sie mundet, sie ist heller als das dunklere Kyoto, wirkt dann aber nach weiteren 30 Minuten aber auch etwas kälter. 

Alles in allem ein guter Weihrauch-Duft in Herz- und Basisnote, mehr nicht. Den Hype kann ich absolut nicht nachvollziehen,sondern wohl nur derjenige, der lediglich die ersten 15 Minuten eines Parfums gelten läßt. Für ein wirklich gutes Parfum zum Spitzenpeis ist mir das hier zu mager.

 

 

2 Antworten

Weitere Artikel von Seelanne