Seinfeld

Seinfeld

Rezensionen
Seinfeld vor 2 Jahren 18 5
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Liebe auf den ersten Duft - oder der Versuch einer Erklärung im Allgemeinen
Hallo, mein Name ist Seinfeld, 43 Jahre, zwei Kinder, Frau, arbeite bei einer großen Krankenkasse, spiele Fußball und….ich bin seit 11 Monaten Parfum süchtig. Aber Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, alles fein (aber behaupten dies nicht Alle). Es ist aber in der Tat erschreckend was man in dieser, doch kurzen Zeit alles schon weggeschnüffelt, probiert, gekauft und inzwischen auch wieder verkauft hat. Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende….

Ich möchte auch nun gerne allgemeines und spezielles am Beispiel von Gisada Ambassador for Men erklären. Da dies meine erste und vielleicht auch einzige Rezension bleibt, etwas ausholender.

Nach welchen Kriterien kaufe ich ein Parfum:
- Der Duft muss MIR gefallen! Und ja, oft ist es die Kopfnote die uns zum Kauf treibt. Mann kann nun mal nicht immer 4-8 Stunden bis zum Drydown warten. Ist wie im Leben, man kann auch schneller die Optik bewerten, als den Charakter.

- H/S, leider bei vielen Parfums die Schwachstelle, sei es von Anfang an oder durch das böse Wort Reformulierung

- Wie kommt der Duft in meinem Umfeld an, Family, Freunde, Bekannte, Kunden, Fremde. Bringt er Reaktion, im besten Fall Komplimente

- Zu welchen Anlässen ist das Parfum tragbar, ist es auf Jahreszeiten beschränkt

- Werde oder bin ich teilweise durch Youtube, Parfumo beeinflusst und gesteuert, was sagt der Preis und wie schaut eigentlich der Flakon aus

Kommen wir nun zum eigentlichen Hauptdarsteller dieses Textes.
Beim ersten Testen in der Parfümerie ein im wahrsten Sinne des Wortes ein Gänsehaut Moment. Liebe auf den ersten Duft. Ich war begeistert, euphorisch als wollte ich dem Verkäufer den Duft verkaufen. Ich rieche Frucht, stark, Mango ja, besonders. Tolle DNA und ich konnte das Beast darin erkennen.
Meine Family mochte ihn ebenfalls, etwas zurückhaltender als ich, aber durchaus kauf unterstützend tätig. Und ja, es ist so toll einsetzbar, beim Grillabend mit Freunden im Sommer, beim Fondue im Januar – passt immer. Ich trage den Ambassador aber grundsätzlich nicht im Geschäft, will die Exklusivität für mich aufrechterhalten. Wenn ich ihn rieche es ist etwas besonderes – schöne Assoziationen. Und ich kannte das Parfum nicht, hatte keine Meinung dazu im Kopf, ich habe mich zum ersten Mal auf meine eigene Nase verlassen. Gut so, weil keines meiner inzwischen vielen Düfte hat mir so viele heftige Komplimente eingebracht!

So und jetzt versinke ich wieder in den unendlichen Weiten des Parfumo…..
5 Antworten