Shelby74
Shelby74s Blog
vor 1 Jahr - 20.03.2023
9 27

Inventur

Wir ziehen demnächst um....17 Jahre liegen hinter uns. Nun wird bald ein Kapitel abgeschlossen und ein Neues liegt vor uns. Eine neue Wohnung - Kisten packen, mal so langsam anfangen. In Zuge dessen aussortieren, Kruscht entsorgen, alles wird einmal in die Hand genommen und man macht innerlich auch eine Art Inventur. Was sich bloß alles so ansammelt in all der Zeit. So verhält es sich auch mit den Düften. Brauche ich die alle? Liebe ich die alle?

Ich stelle mir die Frage: Was suche ich? Den Signature...den Duft bei dem alle sagen :"Gesehen hab ich sie noch nicht, aber gerochen hab ich sie schon" Oder zu jedem Anlass? Oder passend zur Jahreszeit? Was will ich?

Meine Schwägerin verwendet seit gut einem Jahrzehnt Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum ohne Rücksicht auf Verluste...bei Schnee und Eis und auch bei 40 Grad im Schatten. Und sie sagt, sie liebt ihn und nur ihn. Ich bin da anders und bekomme einen Duft schnell über. Meistens geht es bei mir nie über einen maximal zwei Flakons eines Duftes hinaus. Kann man einen Duft so gezielt wählen, dass er über Jahre hinweg einen begleitet...Gibt es dass? Eigentlich doch auch ein schöner Gedanke (wobei ich bei meiner Schwägerin schon fast glaube, sie verwendet Alien nur noch aus Trotz, damit es anderen den Atem raubt...nicht im Positiven).

oder ein Duft für Alltag, einen für den roten Teppich, einen für...ja für was noch alles? Keine Ahnung...

Und so betrachte ich meine kleine Sammlung und stelle fest: So wie es ist, ist es aktuell gut und ich bin...ja, wunschlos glücklich! Zumindest Stand heute 😀

9 Antworten