Sirbennyone
Sirbennyones Blog
vor 3 Monaten - 09.02.2024
17 12
Ein RIESE der wackelt...

Ein RIESE der wackelt...

Hallo in die Runde,

ich habe es schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt und einigen wissen es, dass ich schon 1, 2 Tage dabei bin und der Grund weswegen ich diesen Blogeintrag verfasse ist folgender.

Mehr oder weniger per Zufall bin ich 2015 auf die Marke aufmerksam geworden, weil ich beruflich in Turin war und naja gesehen, gerochen, verliebt, gekauft.

Kaum wieder in Deutschland angekommen habe ich mich belesen und viele andere Schätze (zeitnah) erworben, wie bspw. den Vintage Xerjoff Nio ⬇️.

Oder den Vintage "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" .

Und weitere mehr, ebenso der "17/17 - Homme | XerJoff" und einige anderer der Stone Label Reihe und einige meiner alten Lieblinge habe ich noch heute, aber ich finde eben das Xerjoff merkbar nachgelassen hat...

Und wieso ich das so finde versuche ich zu erklären!

Ich finde die Düfte sind gefälliger geworden und haben weniger Ecken und Kanten wie damals. An dieser Stelle könnte ich xx Beispiele nennen, aber ich nenne mal nur 4!

➡️ "17/17 - Homme | XerJoff"
➡️ Amber StarAmber Star
➡️ "XJ 1861 Naxos | XerJoff"
➡️ "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Ich kenne jeweils die "Ur - Variante" und wenn ich die heutigen sehe, ist es ein Mix aus einer gewissen Traurigkeit und etwas Unverständnis - ich weiß nicht was jeweils alles laut IFRA rausmusste, aber es ist merkbar das XERJOFF seit 5 - 10 Jahren den Weg der Massen - Gefälligkeit wählt. Ob der dahingehend richtig, gut oder falsch ist, darf jeder für sich entscheiden...

In dieser Aussage ist "noch" nicht der aktuelle Alexandria II AnniversaryAlexandria II Anniversary berücksichtigt, da ich den bis heute den 09.02. noch nicht getestet habe. Aber es würde mich sehr freuen, wenn der Duft wieder ein kleiner "a**kicker" wäre...

Denn ich kenne die Marke noch anders - mit mehr Ecken und Kanten, dunkler, böser, richtige Statementdüfte und wenn ich mir bspw. den "17/17 - Homme | XerJoff" heute ansehe, dann hat er ungelogen 75% verloren von dem was er mal war. Weichgespült, weniger diese konsequente von damals und eben absolut merkbar auf Gefälligkeit getrimmt.

Manche würden jetzt ggf. denken - ach alles "MIMIMI" und ja für den eines oder anderen ja, aber durch eine persönliche Verbindung von mir zu Marke ist es schon echt komisch + traurig. Am Ende des Tages hoffe ich nur XERJOFF endet nicht so wie bspw. Parfums De Marly (vor einigen Monaten habe ich hier diesen Eintrag verfasst ➡️https://www.parfumo.de/Benutzer/Sirbennyone/Blog/Eintrag/unverstandnis-pure-traurigkeit-ein-niedergang-der-schon-seit-21-22-angebahnt-hat-und-nun-im-vollen-gang-ist-der-fall-von-parfums-de-marly ...) .

LG und Danke für eure Zeit, der Benny

PS.

Wie seht Ihr das Thema?
Kennt Ihr die Marke von früher?
Ist euch dies auch aufgefallen?

Und bitte antwortet liebevoll :P

17 Antworten

Weitere Artikel von Sirbennyone