Soapbubble

Soapbubble

Rezensionen
Soapbubble vor 2 Jahren 4
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Signature-Duft für den Sommer
Cedro di Diamante ist ein angenehm frischer Zitrusduft ohne viel Schnick-Schnack.
Einfach gesagt riecht er so, wie Zitroneneis schmeckt.

Gehen wir nun also die Bewertungskategorien durch.

Duft: Sehr schön. Wie bereits erwähnt riecht das Parfum frisch und zitrisch, dabei kommen seine Kopfnoten besonders gut zur Geltung. Herz- und Basisnoten wirken dagegen sehr zurückhaltend, was allerdings nicht schlecht ist, schließlich wollen wir ja einen Zitrusduft und kein Kräuterlikör.

Haltbarkeit: Gut... für einen Zitrusduft. Wer erwartet, dass das Parfum nach acht Stunden Sommerhitze noch schön frisch riecht ist hier natürlich fehl am Platz. Ich habe normale Haut (also weder besonders trocken noch ölig) und bei mir ist der Duft etwa drei Stunden gut wahrnehmbar und nimmt dann langsam ab.

Sillage: Ebenfalls gut. Meiner Erfahrung nach reicht drei Mal sprühen und der Duft ist im ganzen Wohnzimmer wahrnehmbar, sobald man Mal ein Weilchen drinnen saß.

Flakon: Cedro di Diamante kommt in einem durchsichtigen Flakon mit weißen und goldenen Akzenten.
Das Glas erscheint angemessen dick und der Deckel sitzt fest auf dem Sprühkopf, lässt sich allerdings auch leicht abnehmen und "klackt" dabei nicht, bzw. rastet nirgends ein sondern gleitet eher, was die Handhabung sehr angenehm macht. Der Sprühkopf könnte das Parfum meiner Meinung nach etwas feiner zerstäuben, tut aber definitiv was er soll. Insgesamt fühlt sich der Flakon recht hochwertig an.

Preis-Leistungsverhältnis: Gut. Könnte etwas länger halten für den Preis, allerdings bekommt man einen Duft, der wirklich riecht wie kein Anderer. Wie gesagt, ich trage ihn im Sommer als Signature-Duft.

Kleiner Tipp: Wem es irgendwann zu langweilig wird den Duft einzeln zu tragen, dem empfehle ich dazu noch einen Sprizter Vanille. Damit bekommt der Duft etwas mehr Tiefe und kann an frisch gebackenen Zitronenkuchen erinnern.
0 Antworten
Soapbubble vor 2 Jahren 6 1
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mein absoluter Vanille-Liebling
St. Barth Vanille West Indies ist ein sehr simpler, aber wunderschön weicher Vanilleduft, abgerundet durch einen Hauch von Karamell.

Da er so simpel ist, ist dieser Duft wirklich hervorragend zum Layern geeignet.
Ich persönlich trage ihn somit das ganze Jahr über. Im Winter fast immer pur und im Sommer gerne in Kombination mit zitrischen Düften, für ein Gefühl von frisch gebackenem Zitronenkuchen.

Aber Achtung: Vanille West Indies hat eine sehr kräftige Farbe. Wer vorhat helle Kleidung zu tragen, sollte den Duft am besten vorher auftragen und trocknen lassen (keine Sorge, das dauert nicht lang).

Insgesamt ist der Duft jedoch wie gesagt einer meiner Lieblinge und eine absolute Empfehlung für jeden Vanille-Fan.
1 Antwort