Der Beginn einer Nase
seitdem ich in Elterzeit bin, habe ich erstaunlich viel mit Babycremes und Ölen zu tun. Und irgendwie riechen nicht alle Babyöle und Cremes gleich. Das verwirrte mich, denn jedes mal wenn ich dachte Hey das Öl riecht lecker, und es meinem kleinen Seelchen auf die frisch gewaschene knuddelige Babystreichelzarte rosige Haut aufgetragen hab, passierte das unglaubliche. Der Duft veränderte sich. Roch er an der Flasche pudrig frisch, so wurde er in chemischer Reaktion mit Haut mandelig weich. Hmmm auch lecker, aber überraschend.
Und so kam es wie es kommen musste, ich starrte grübelnd in meinen Schrank. Ich trage seit 10 Jahren den gleichen Duft, nie hätte ich das Bedürfnis etwas zu ändern, und jetzt plötzlich wollte ich da raus.
Und so stattete ich unserer Parfumerie um die Ecke einen Besuch ab, neugierig auf das was passieren könnte und ...... aaaaaarrrgh Nase zu, Kopfschmerzen, Überlastung all meiner Synapsen. Panisch bin ich aus dem Geschäft gestürzt, mit der Idee es muss doch auch anders gehen.
Seit nun etwa 3 Monaten lasse ich mir zu allen Gelegenheiten Proben oder Flakons schenken, lese hier Kommentare durch und schaue neugierig zu wie sich die Düfte auf meiner Haut magisch verändern und entwickeln.
Und natürlich haue ich auch extrem daneben und schenke lieben Freunden blind gekaufte und leider auch zu meiner Haut unpassende Düfte weiter.
Mal sehen ob ich bald auch einzelne Duftkomponenten erschnüffeln kann