SolisOccasum
Zwischen Windeln und anderen Aromen
vor 5 Jahren - 21.06.2019
42 65

Pitcairninsel Fauxpas

lange lange habe ich überlegt, ob ich dieses ehrlich peinliche Erlebnis aufschreibe, oder es jedoch in den Tiefen des Tartarus verschwinden lassen soll. ABER!!! Es ist so abstrus, dass es eh keiner glauben mag. Von daher voila!

Recht neu und frischgrün mit blassen Blüten hinter den Ohren begann auch ich den Souk gründlich zu nutzen. Da auch ich ein paar Düfte als Abfüllung anbieten wollte. Selbstredend um schnellstmöglich Milliardärin zu werden Ich bot also meine kleinen bescheidenen Düfte an, zu recht humanen Preisen. Quasi damit ich zumindest die Ausgaben für Brief und Porto und Zerstäuber und den zum Markte getragenen Duft gedeckt bekomme.

Ich schreib jetzt so, wie es tatsächlich passiert ist. Und ab jetzt im Präsens.

Ich also mein Postfach geöffnet. Hey ein Interessent. Wie schön!!! Leider leider steht in seinem Profil "Pitcairninseln" als Herkunftsland angegeben. (Jetzt hoffe ich, dass Du Dich wiedererkennst und evtl etwas schmunzelt, ob der zerstreuten Antworten meinerseits)

Ich also etwas Ratlos das große Goggele zu Gemüte geführt. Mit dem Ergebnis:

ich Zitiere:" Die Pitcairninseln (englisch Pitcairn Islands, Pitkern Pitkern Ailen) sind eine isoliert gelegene Inselgruppe im südöstlichen Pazifik, die administrativ zu den Britischen Überseegebieten gehört. Lediglich die zweitgrößte Insel, Pitcairn, ist bewohnt"

Wikipödiah sei Dank schön aufgeklärt.

Etwas verwirrt darüber, dass der Gute so weit weg wohnt, frage ich mich was genau er da treibt und warum er in seiner Freizeit nichts anderes zu tun hat, als bei Parfumo Duftproben zu ordern. Ich reime mir etwas gut klingendes zusammen. Bestimmt ein Student der Biologie mit Fachgebiet Phytoaethnoidae. Oder was ähnlich wichtiges, der in seiner Freizeit in FlipFlops auf einem Plastikstuhl unter den Palmen im Sand sitzt. Bewaffnet mit Laptop und zerissenem Strohhut, surft er Abends im Netz und ordert sich Parfumproben. Löblich löblich denke ich mir und frage mich besorgt wie denn die Post dahingelangt und wie lange sie denn unterwegs ist. Ach ja bestimmt per Flugzeug. Und dann gehts auch recht schnell denk ich mir. Innerlich zufrieden über meine logisch und klar korrekt formulierte Antwort taucht schon das nächste Dilemma am Horizont auf. 1,45 Briefporto ist ja wohl utopisch. Also nochmals das Wunderdingens Suchmichschlau in Anspruch genommen. Ah ok 3.70 Briefporto außerhalb EU.

Ich also demjenigen welchen geschrieben, dass zusätzlich zu dem Abfüllungsbetrag X leider noch 3.70 Porto hinzukommt. Da ich weiß, dass das echt teurer wird, stöbere ich in seiner extreeeeeeem langen Liste der getestet Düfte und entdecke zu meiner großen Freude 2 Düfte, die derjenige Welcher scheinbar noch nicht kennt. Ich schreibe also,.....ich leg dir aber noch 2 Abfüllungen bei...

Postwendend kommt eine lange Antwort, warum ich so teuer bin, teurer als die anderen Angebote, dass wäre nicht ok und derjenige Welcher zöge hiermit sein Angebot zurück. Ich hätte schließlich geschrieben innerhalb DE Porto inkl. Und die Duftproben kennt er schon, die brauch ich nicht mitschicken.

Ehrlich betroffen lese ich nochmals nach. Nö da steht klar Pitcairninseln. Also zurück zum Posteingang. "Stop mal. Kurze Frage wohnst du in DE? "

"Ja klar" kommt die Antwort zurück. "Selbstverständlich! Das mit den Inseln sei ein Scherz."

KLATSCH klingt das Geräusch, wenn die flache Hand auf in Schweiß getränkte Stirn trifft! Bäh hätte ich gleich gefragt, wäre mir so was total beklopptes nicht passiert.

Ihr Lieben! Habt Nachsicht mit mir. Ich bin der Typ Mensch, der alles für Möglich hält, und sich über nichts wundert. Und wenn doch, gibt es immer eine plausible Erklärung.

Hätte mich derjenige Welcher angeschrieben und gesagt, er wohnt im Olymp. Hätt ich gedacht. "Oh ok! Wems gefällt!" Und schulterzuckend versucht den Hermesversand dazu zu überreden die Familienzentrale anzufliegen.

Solltet Ihr also eine zwar freundliche aber kurzangebundene Antwort von mir bekommen. Nehmt es bitte gelassen. SCHREIBT langsam und deutlich. Am besten Ihr schreibt so, als wäre ich 3 Jahre alt und noch offen für die Wunder dieser Welt. Denn ich bin gutmütig und glaube Euch tatsächlich alles.

Ganz liebe Grüße und habt ein Nachsehen.

42 Antworten

Weitere Artikel von SolisOccasum