Olentia
Olentia

Deutschland Deutschland
Olentia
Dabei seit 03.02.2019 - aktiv vor 17 Minuten
1 Follower
24 Auszeichnungen für Kommentare
36 für Statements
111 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 72 Tagen
Duft 9.0
Dune (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior

Dune (Eau de Toilette)„Du bist´s immer noch!”
Dune ist seit vielen Jahren einer meiner Lieblinge, die ich immer wieder erduften will. Dieses grandiose Dufterlebnis gönne ich mir, wenn das Fernweh mich packt. Ich sehe vor meinem geistigen Auge eine riesige, aus rose´farbenem, feinem Quarzsand bestehende...

Vor 104 Tagen
Duft 9.0
Night Scented Stock von Penhaligon's

Night Scented Stock„Danse des Fleurs”
Danse des Fleurs heißt Blumenreigen. Diese fränzösischen Wörter kamen mir in den Sinn, als ich zum ersten Male an "Night Scented Stock" geschnuppert habe. Zwar völlig unpassend, fränzösische Ausdrücke für ein erzbritisches Parfum, dennoch dieser Duftverlauf...

Neue Statements

Zuerst grünstängelig/astig, dann kommt der Adlerfarn mit Wucht daher und bleib lange Zeit. Zum Schluß hin süßer mit Kamille und etwas Patch!+7
9.0
9.0
10.0
10.0
1 Antwort
Zuerst grünes Astholz, dann zunehmend wunderbar süßlicher Feigenduft! Sehr eleganter olfaktorischer Leckerbissen! Edel!+3
1 Antwort
Grüner Liebling! Zuerst heftiger Wummser nach abgebrochenen Ästen, dann krautig mit süßem Heu, leichter Teehauch mit Puder und Würze. Edel!+4
8.0
8.0
9.0
10.0
2 Antworten
Liebe auf den ersten Sprüh! Köstlicher Rosenlikör im Reigen mit dem Rosen-Absolue, Weihrauch und Patch ergänzen den Duft vorzüglich. Edel!+3
9.0
9.0
10.0
10.0
1 Antwort
Herrlich Grün im Auftakt,später bei mir warm-würzig. Welche Ingredienz könnte das ausmachen? Wunderschöner Grünling! Frühlingsfein!+4
The Vert Extreme aufsprühen, Augen zu, entspannen und träumen. Bergamotte bitter-süß als Auftakt, warmes Neroli dann grüner Tee. Meditativ!+3
Karibik-Traum! Umschmeichelt die Sinne! Ylang-Ylang im Duftreigen mit warmer Vanille und einem Anklang von Nelke. Welch ein Duft!+3
2 Antworten
Waldspaziergang! Nadeln und Harz, verschmischt mit weicher Blütennote und frischer Luft! Edler, wunderschöner Duft!+9
2 Antworten

Album

Frühling, ja Du bist´...
Frühling, ja Du bist´...
1
Verbenen (Eisenkraut) d...
Verbenen (Eisenkraut) d...
1
Taubenschwänzchen labt...
Taubenschwänzchen labt...
3
Bienenbesuch auf Moschu...
Bienenbesuch auf Moschu...
2

Pinnwand

KäfermariaKäfermaria vor 5 Tagen
Liebe Olentia,
hab ganz herzlichen Dank für deine nette Rückmeldung! Das freut mich sehr :-)
Ich wünsche dir viel Freude beim Durchschnüffeln!
Liebe Grüße
Maria
HyazintheHyazinthe vor 10 Tagen
Ich mochte die nie so gerne, meine Mutter hat das immer von Spanien mitgebracht, und nach deren Tod erbte ich es. Hab es dann an oxfam weitergegeben, nachdem es hier auch niemand wollte. Aber ein Foto von der tollen Ausstattung war es wert. LG
EinfachichEinfachich vor 12 Tagen
Danke für das Lesen und Kommentieren meines Blogs. Auch wenn es ein eher schwieriges Thema war.
OlentiaOlentia vor 16 Tagen
Hallo lieber Sonnenuntergang!
Danke, gern geschehen. Deine Bilder haben´s auch verdient! Was du auf den Bildern siehst, stammt alles aus unserem Garten und "Kollege Zufall" spielte natürlich auch eine große Rolle (bei Insekten bzw. Falterbildern). "Grüner Daumen"? Ich nehm´s mal an, den habe ich anscheinend weitervererbt an einen von Vier. Quae est haereditatem!
SolisOccasumSolisOccasum vor 17 Tagen
Hey Hey, nochmals ich.

Danke für die schönen Kommentare zu meinen Fotos. Aber sag mal deine Blumen...... Grüner Daumen oder nur gutes Auge fürs Detail?
Lieben Gruß
SolisOccasumSolisOccasum vor 18 Tagen
Hey Hey,
Erstmal vielen Dank für das Lesen meines Blogs Gipsy. Und danke für die sehr zum Nachdenken anregende kleine "Geschichtsstunde". Ich hoffe nicht, dass diese Dämpfe schädlich sind. -Grins-
Ich musste kurz innehalten, als Du das geschrieben hast. Es sind schon Parallelen aufzuweisen, die nicht von der Hand zu weisen sind. Danke dafür.
Und jetzt ein kleines Kompliment an Dich. Danke für die außerordentlich schönen Fotos in deinem Album, die du mit uns teilst.
Ganz liebe Grüße
KylesaKylesa vor 22 Tagen
Guten Morgen,du liebe!
Ich freue mich ganz riesig über deine vielen lieben Worte :-) zu meiner Fellbande, den Fotos und meiner Sammlung! Wow.....ganz herzlichen Dank :-)
Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes und sonniges Wochenende....liebe Grüße Marina
MineaMinea vor 24 Tagen
Vielen Dank für deine Besuche und Fotolob.. hab mich sehr gefreut..
Liebe Grüße..
CandyScentCandyScent vor 28 Tagen
Herzlichen Dank für deine Antwort auf meinen Blog! :) Ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut. Du hast Recht, manchmal muss man einfach ein bisschen "egoistischer" sein und nicht die Meinung anderer über die eigene stellen.
SantalwaltiSantalwalti vor 28 Tagen
Guten Abend, liebe Olentia,

ich freue mich immer wieder über deine liebe Anerkennung für meine Flakonfotos. Hab ganz herzlich Dank für deinen ausführlichen Rundgang und deine tollen Kommentare zu jedem Bild! Und nun wünsche ich dir noch einen schönen Abendausklang und einen feinen Sonntag!

Herzlichst (und bald wieder ausführlicher...morgen sind wir bei meiner Schwiegermutter)
Walti