Sonic

Sonic

Rezensionen
Sonic vor 10 Jahren 7 3
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Endlich gefunden, wonach ich gesucht habe...
Mein erster Kommentar hier muss zu diesem göttlichen Duft sein, es ist mein erster zu einem Pafum überhaupt, aber ich mach mich einfach mal dran...

Ich kann mich den positiven Rezensionen meiner Vorschreiber nur anschliessen, selten habe ich so einen stimmigen und komplexen Duft gerochen, vielleicht sogar das Beste, was mir bisher unter die Nase gekommen ist.

Nach dem ersten Aufsprühen stellte sich bei mir direkt eine unglaubliche Behaglichkeit ein, ich habe das Gefühl, überall zu Hause zu sein, wenn ich diesen Duft trage.

Reflection Man beginnt für mich frisch, mit zitrischen Noten, der rote Pfeffer, der im weiteren Duftverlauf immer mal wieder kurz aufblitzt, die Männlichkeit des Duftes zu unterstreichen, um sich dann wieder in den Gesamtreigen zu integrieren, ist bereits wahrnehmbar.
In der nächsten Entwicklung wird es dann immer wärmer und gemütlicher, hervorgerufen durch aufkommende holzige Noten.
Eben diese Holzigkeit verbindet sich wunderschön mit den fruchtig-süßen Noten und vermag meine Nase für die nächsten 8 bis 10 Stunden zu begeistern.

Dabei bleibt auch für mich Reflection Man immer ein Gesamtkunstwerk, bei dem sich zu keiner Zeit etwas in den Vordergrund drängelt, alle einzelnen Komponenten ergänzen sich zu eben dieser komplexen Feinheit.

Amouage´s RM macht dann tatsächlich auch irgendwann Schluß mit der Entwicklung und Veränderung, was mir allerdings sehr entgegen kommt.

Ich möchte ewig so riechen...

Auf RM gestossen bin ich über die Kommentare und Bewertungen hier auf der Parfumo-Seite und aufgrund der Fähigkeit, vieler User hier, die Düfte anschaulich und nachvollziehbar zu beschreiben, habe ich mir eine Probe bestellt. Vielen Dank für all die hilfreichen Rezensionen!

Die Suche nach "meinem Duft" ist nach langer Zeit des Testens endlich bei "Reflection Man" angelangt, nachdem ich mir vor einer Woche die 100ml-Abfüllung gekauft habe, werde ich ihn jetzt erstmal ausgiebig tragen.

Aber dank des Forums uns der Parfumo-Community warten bestimmt noch einige olfaktorische Abenteuer und Erlebnisse auf mich...
3 Antworten