Steffen6390

Steffen6390

Rezensionen
Steffen6390 vor 4 Jahren 34 10
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Neue Liebe


Lange nicht getraut , nun ist’s soweit :-)
Mein erster Kommentar auf dieser tollen Plattform. Denn dieses wundervolle Parfüm ist es wert !!!
Vorab muss ich anmerken , dass ich nicht der größte Duftanalytiker bin , der jeden Inhaltsstoff herausriecht und bis auf kleinste auseinander nimmt und jeder einzelnen Phase des Duftverlaufes zuordnen kann :D Davon mal abgesehen kann ich beim ambre Tabac keinen großartigen Verlauf erkennen , da er eher liniar verläuft ( aber dazu gleich mehr ).
Bin einfach ein Typ der auf Parfums abfährt und vor kurzem angefangen hat das ein oder andere tolle
Duftwässerschen zu sammeln. So nun gehts aber los .

Zum ambre Tabac kam ich so in etwa wie die Jungfrau zum Kind :D ich wollte eigentlich den Oud Noir intense für nen guten Kumpel zum Geburtstag kaufen , hab dann von einem netten Servicemitarbeiter eines Onlinehändlers einen Anruf bekommen, dass sich die Lieferung um mehrere Wochen verzögert ( sind wohl sehr unzuverlässig die Franzosen ) :-( Mist hab ich gedacht , was machste jetzt ?! Da kam der freundliche Tipp des Mitarbeiters , dass er den Ambre Tabac von Daniel Josier sehr empfehlen kann , da dieser auch in diese Richtung geht. Muss gestehen dass ich bisher noch nie was von diesem Daniel Josier gehört hab . Aus Frust und etwas Verzweiflung hab ich ihn dann bestellt , zwei mal ( einmal für mich mit versteht sich natürlich :D ) . Ich war sehr sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht , im Gegenteil !! Als ich das Paket öffnete kam eine ausgesprochen schöne Verpackung zum Vorschein mit einem massiven , edlen Flakon . Macht schon was her , jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen. Und ich sag euch : Der stimmt !!! Ich war richtig geflasht was für eine ( unaufdringliche ) Power aus dem tollen Zerstäuber kam . Im ersten Moment hat er mich schon an Oajan erinnert , ist aber nach etwa 10 Minuten in eine etwas andere Richtung gegangen. Ich rieche schönen balsamischen Tabak ( am ehesten Pfeifentabak ), Weihrauch, Ambra und nicht zu süße Vanille . Einfach nur ein Traum dieses Parfüm. Es riecht qualitativ so unfassbar gut , keinerlei Synthetik ist zu riechen !! Geschaffen für regnerische und kühle Tage als Seelenbalsam.
Noch am selben Tag habe ich mich dabei erwischt wie ich bestimmt sechs oder sieben mal an meinem Parfumschrank zufällig vorbei gelaufen bin , um am Zerstäuber zu riechen !! Am nächsten Tag wurde er umgehend um 5:15 Uhr zur Arbeit mit 4 Sprühstößen aufgetragen und selbst am späten Abend habe ich ihn noch deutlich , aber nicht penetrant aufdringlich wahrgenommen . Dies ist er meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt . Haltbarkeit ist Beastmode , Sillage je nach Dosierung auch heftig ! Er hat mir auf der Arbeit auch drei Komplimente eingebracht , dies als kleine Randnotiz ;)

Ambre Tabac ist einfach ein wundervolles , warm/süßes , wenn auch ein nicht super komplexes Parfüm :-) aber es bereitet mir viel Freude und das sollen Parfüm ja machen ! Preis/Leistung ist auch gut mit knapp 75€/50 ml

Für mich persönlich wird er Oud Wood als meine Signatur ablösen , meine neue Liebe !

Vielen Dank fürs lesen :-)


10 Antworten