Vea91
Vea91s Blog
vor 5 Tagen - 11.07.2025
10 13
Ambrosia der Parfümerie Welt - gibt es dich wirklich?

Ambrosia der Parfümerie Welt - gibt es dich wirklich?

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo Sims 2 oder Sims 3 zu spielen einen ermöglichte ein anderes Leben zu führen und all das zu machen was im wahren Leben nicht so klappte. Am liebsten lernte ich viele Hobbies im Spiel, Kochen und Rezepte freizuschalten war eins davon. In dem Spiel war das oberste Ziel Ambrosia Rezept zu lernen, den dieses Gericht war in der Lage einen jünger zu machen oder sogar zum Leben zu erwecken. Welche Zutaten drin waren ist eine andere Geschichte, aber das Gericht war wirklich das oberste Ziel.

In der Parfümwelt bin ich seit Jahren nach meiner Parfüm "Ambrosia" auf der Suche gewesen. Lange Zeit dachte ich, es wird bestimmt ein Gourmandduft. Zuerst dachte ich die Casamorati - Lira Eau de Parfum ist es. Lange gelesen recherchiert, zu der Zeit gabs keine Parfümerien die den Duft hatten und hier auf Parfumo war ich auch noch nicht unterwegs. Also gespart blind bestellt und geschnuppert. Lira war toll, so lecker, komplex, aber eine weltenverändernde magische Ambrosia war sie nicht, denn nach einiger Zeit ging die Suche wieder los.

Dann glaubte ich lange Zeit es würde bestimmt die Spiritueuse Double Vanille sein, die unerreichbare traumhafte Vanille, aber auch sie wurde irgendwann erreichbar. Nach ihr kam mir der Gedanke, das es bestimmt die Vanille Planifolia Extrait 21 sein würde. Erst vor paar Tagen kam meine Abfüllung an. Ich habe sie probiert, göttlich sinnlich lecker, aber immer noch nicht DIE Ambrosia, die oberste der obersten Duftexlosionen im Kopf, die einem die Welt verändern und einem das Ewige geben können.

Dann ist natürlich die Frage, wann ist es denn gefunden, wie kann man es finden, warum suche ich denn überhaupt nach den einen oberesten der oberen Düfte der mir den Kopf verdrehen soll? Warum kann es einfach nicht bei der Lira bleiben? Warum träume ich monatelang von einem Duft und wenn ich ihn habe ist es anders als davon zu träumen?

Ich glaube heute ist mir klar geworden das es gar nicht der eine Duft ist wonach ich suche, es ist einfach dieser Weg der so viel Spaß macht. Wie im Sims einfach etwas lernen, besser zu werden, mehr zu können, das macht Spaß. Lesen studieren riechen und das alles von vorn. Das ist die wahre Ambrosia - die Tätigkeit selbst die mich seit Jahren hält und nicht loslässt.

Aber falls ich die Ambrosia der Parfümeriewelt jemals finden würde, dann wäre es bestimmt ein Gourmand da bin ich mir sicher.

10 Antworten
XyzXyzXyzXyz vor 4 Tagen
1
Finde es eher andersrum schwierig: Wenn ich einen neuen non plus Ultra Duft gefunden habe, neige ich dazu, nur d e n tragen zu wollen. Ich will aber sammeln und alle aus der Sammlung benutzen. Und keinesfalls nur einen oder zwei Düfte tragen. Wozu mich absolute Lieblingsdüfte durchaus verführen.
Vea91Vea91 vor 4 Tagen
so geht es mir mit Klamotten, ich habe vollen Schrank aber zieh nur DIE eine Jeans und fast nur DIE einen Sneakers, obwohl Schuhschrank auch aus allen Seiten platzt xD kann ich verstehen, das Gefühl vermiss ich manchmal bei Parfüms, ich würde so gern auch bei einem länger bleiben aber so viele Wunschdüfte :/
XyzXyzXyzXyz vor 4 Tagen
Deswegen ist meine Sammlung auch immer noch so klein:(. Ich neige echt dazu, zu k l e b e n - also, an einem bestimmten Duft XD
Orylie22Orylie22 vor 4 Tagen
Schöner Text! Ja, es fehlt so oft das berühmte I Tüpfelchen, aber es ist schon richtig, „der“ Duft findet einen selbst, wenn die Zeit gekommen ist ♥️!
Vea91Vea91 vor 4 Tagen
Danke sehr freu mich sehr über deinen Besuch *.*
PollitaPollita vor 4 Tagen
Da gehe ich auch mit. Und sie schönsten Düfte suchst Du gar nicht. Die finden Dich von alleine 😉
HinokiHinoki vor 4 Tagen
Bei mir stimmt das auch, was Pollita schrieb: Tests von Parfums die ich sehr gerne kennen lernen wollte haben mich selten so begeistert wie Parfums, die viel zufälliger in mein Leben getreten sind. Ich finde das sehr unterhaltsam. 😁
Vea91Vea91 vor 4 Tagen
Das hast du echt schön gesagt und das stimmt, nur mich finden in letzter Zeit zu viele xD Bald muss neuer Schrank her
ElAttarineElAttarine vor 4 Tagen
Ja, genau, es ist der Weg und der Prozess selbst...! Sehr sympathisch geschrieben!
Vea91Vea91 vor 4 Tagen
Dankeschön ❤️❤️❤️ Freu mich das es dir gefallen hat

Weitere Artikel von Vea91