Velvet81

Velvet81

Rezensionen
Velvet81 vor 13 Jahren
7
Duft
Damals..mit 18
Damals als ich 18 war,lernte ich einen Jungen kennen,ebenfalls 18. Er trug damals schon Chrome von Azzaro.Ein frischer,unkomplizierter,vitaler,angenehmer,unaufdringlicher Duft..mit dem gewissen Pfiff(vielleicht der Ingwer?).Sogar damals mochte ich schon die enthaltenen Holznoten.Ich hatte den Geruch unheimlich gern-klar womöglich auch weil ich ihn mit dem Jungen assoziierte,doch auch heute erkenne ich den Duft auf der Strasse..und noch immer mag ich ihn,wenn ich auch inmmernoch finde dass er zu jüngeren Männern am besten passt. Am besten jene..mit den gewissen blauen Augen,dem frechen Lächeln...so kühl und frisch wie Chrom ;-)
0 Antworten
Velvet81 vor 13 Jahren 7 4
Lauf so schnell du kannst!
Der Duft ist meines Erachtens bestens betitelt,denn ich ergreife sofort die Flucht wenn Frau damit auch nur im entferntesten in meine Nähe kommt.Erfreulicherweise riecht man ihn heute nicht mehr so oft,aber WENN...da krieg ich sofort einen Würgereiz.
Nachtragend muss ich wohl sagen dass meine Mutter mal so ein Fläschchen besass,sie war in der ersten Woche noch entzückt,doch das Entzücken hielt nicht an...dann hat sie ihn verschenkt,weil sie selbst Kopfschmerzen davon bekam.Für mich war das eine grässliche Zeit,weil ich jeden Morgen mit starker Übelkeit im Badezimmer herumtorkelte. Im Auto auf dem Weg zur Schule gabs dann kein Entkommen mehr und ich wurde bestimmt des Öfteren gefragt,warum ich morgens um halb 8 schon so grün im Gesicht wäre.
Für mich ist dieser Geruch eine synthetische Duftwolke überreifen Kunst-Obstes mit ganz viel Maiglöcken,absolut widerlich!Sandelholz,Vanille,und ZEDER(ich mag Zeder wirklich sehr sehr gern) kam da nicht in meiner Nase durch den piefigen Plastik-Obst-Muff.Ich versteh bis heute leider den Hype nicht,den dieses Parfum damals auslöste.
4 Antworten
Velvet81 vor 13 Jahren 8 5
7
Duft
Er brachte mich zum...sabbern!
Es war wohl im Jahre 2006,als ich unmotiviert durch den bekannten Damenbaumarkt mit D schlich,auf der Suche nach einem "Neuen"...
Ich schnüffelte mich durch die Reihen,im Hinterkopf die (damals) aktuellen Werbekampagnen.Die meistverkauften Flakons immer schön nach vorn geräumt.Nichts gefiel mir...
Bis ich auf dieses dreieckige Etwas stiess. Optisch sprach mich das Fläschchen nun überhaupt nicht an.Ich kannte den "normalen" V-Duft von Valentino schon im Groben,da meine Schwester einmal die Bodylotion und das Duschgel davon geschenkt bekommen hatte. Diesen Duft fand ich uauffällig,angenehm,sauber..lieblich..aber unaufgeregt.Daneben nun..das rote Dreieck..V ABSOLU.Na dann,dachte ich mir..mal gucken was das kann.Ich sprühte es mir schwungvoll auf den Unterarm(da bin ich übrigens nie zögerlich..*g*)und schnüffelte..und prompt setzte mir der Speichelfluss ein,MEIN GOTT war das leeeeecker!
Für meine Nase und auf meiner Haut schwelgte ich in einem Rausch von Frangipani und Freesie,Die Früchte.welche in den Duftangaben vorhanden sind,roch ich gar nicht.(Bloss gut,denn Feige ist nicht so meine Baustelle)
Und als der Duft sich später gelegt hatte...eine unglaublich leckere Mischung,bei der ich das Sandelholz,die Vanille und vor allem die Zeder am auffälligsten riechen konnte.Durch Parfumo hab ich übrigens herausgefunden dass ich ein Zedermädchen bin :-)denn in vielen bis sehr vielen Düften,die ich mag und die mir bekannt sind,ist den Angaben nach Zeder vorhanden.
Valentino V Absolu war lange Zeit mein Lieblingsduft,ich konnte ihn immer und überall tragen,je nach Intensität. Tagsüber nur ein Hauch im Haar,abends auch mal üppiger auf nackter Haut,wo das Blut pulsiert. Ich hab den Eindruck auch das macht den Unterschied eines Parfums aus..wo man ihn trägt.Komplimente von männlicher Seite waren überraschend häufig.Ich möchte ihn wiederhaben!!!! ;-)
PS: Mein erster Kommentar,bitte habt Nachsicht! ;-)
5 Antworten