VerrükteNase
VerrükteNases Blog
vor 11 Tagen - 22.04.2024
5 20

Parfüms als Drinks und Speisen erleben

Am Samstagabend waren wir in einem ganz besonderen kulinarischen Ort für alle Parfümverrückten, dem Birdsnest in Berlin Mitte. Dort wird eine Speise und Getränkekarte angeboten, die durch Parfüms inspiriert ist. Zur Auswahl stehen jeweils 12 unterschiedliche Cocktails und Speisen, die nach Belieben kombiniert werden können. Die Parfüms sind größtenteils sehr nischig (z.B. Arke oder Kasbah), es sind aber auch bekannte Größen wie Guerlain vertreten.

Nachdem der nette Herr an der Garderobe unsere Mäntel abgenommen hatte, stellte er uns jeden einzelnen Duft vor und erklärte uns kurz, wie der jeweilige Duft den Cocktail bzw. die Speise widerspiegelt. Die Parfüms standen auf schlichten Podesten, an der Wand dahinter waren Vorschaubilder zu den Speisen & Getränken abgebildet. Nach der kurzen Tour sollten wir uns "von der Nase leiten lassen" und die Cocktails/Gerichte auswählen, die uns vom Geruch her am besten gefallen haben. Natürlich konnten wir die Parfüms auch nach Belieben aufsprühen.

Wir entschieden uns für Portrait of a Lady als Drink und Arke als Nachtisch. Als jemand, der keinen Alkohol trinkt, war ich froh über die Möglichkeit, die meisten Cocktails auch alkoholfrei zu bekommen. Portrait of a Lady wurde in einem wunderschönen Weinglas serviert und sah wie ein edler Rotwein aus. Der Geschmack war hervorragend und der Duft ähnelte tatsächlich der Kopfnote des Originals. Das hat mich echt umgehauen! Als kleinen Snack gab es dann Arke. Dieser kam als Kaffeeeis mit Lavendel und Milchschokolade serviert. Sehr lecker und auch hier passt der Duft, wie auch der Geschmack wunderbar zum Parfüm. 

Alles in allem fanden wir das Konzept von Birdsnest sehr kreativ und vor allem lecker. Wer Parfüms mal auf eine andere Art erleben möchte, ist hier goldrichtig. Die Preise sind etwas gehoben, aber fair für das, was man geboten bekommt.

Aktualisiert am 22.04.2024 - 13:40 Uhr
5 Antworten