Zorah
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Hot Italian Shit
Zugeben, in Sachen Duft ist es mir persönlich meist egal, ob das Gebräu für Männlein oder Weiblein angedacht ist.
Erscheint mir etwas interessant, wird es getestet oder auch - je nach Preis - mal blind gekauft.
In der priviliegierten Lage, einen TKMaxx fast vor der Nase zu haben, suche ich selbigen tatsächlich (mindestens) einmal wöchentlich auf.
Mehr zum Gucken als mit echten Kaufabsichten.
Allerdings bietet dieser Wundershop meine gehypten Totes-Meer-Produkte an, oder auch mein Lieblngsshampoo aus dem Baltikum.
Und ab und zu ist auch ein Duft dabei....
Derzeit findet sich dort ein Kontingent an Düften aus dem Haus Monotheme.
Kannte ich bislang nicht, scheint ja etwas eher "preisgünstiges" aber Gutes zu sein.
So fand dann Aqua Marina den Weg zu mir....
Die hübsche Verpackung löste den Haben-wollen-Effekt aus, schiet drauf, dass es ein Männerduft ist.
So wurde der Duft für schmales Geld eingepackt, wartete eine Weile auf seinen "Einsatz".
Heute erstmals aufgespüht.
Holy Shit, was ist das?
Den namensgebenden Grundcharakter, also das Meerwasser, erkennen wohl nur die, die am Meer leben und erkannt haben. dass "Meer" nicht immer absolute reine Frische bedeutet.
Wie heisst sie noch, die chemische Verbindung, die den Duft des Meeres benennt? Richtig, Dimethylsulfid.
Wenn man dann das große Glück hat, wie ich an der Kieler Förde zu leben und das DMS live zu riechen, ist man schon ein wenig vom Nasenglück bevorzugt und weiss, dass das Meer eher "anders" riecht.
"Die See" erscheint bei diesem wunderbaren Duft als dunkle, warme, salzige Note innerhalb der krautigen Aromen, die diesen Duft dominieren.
Was da von meiner (zugegeben weiblichen) Haut ausströmt, ist die gesamte Palette italienischer Kräuter.
Majoran, Thymian, Oregano - alles mit einer wunderbaren Handvoll Wärme und einer fetten Prise Salz.
Ein mir bekannter kleiner Italiener würde es lieben.
Mit Sicherheit kein Duft, den die Massen mögen werden.
Schöner Duft - ist es jetzt Gourmet oder Gourmand?
Auf jeden Fall lädt er zum Anbeissen ein :)
Erscheint mir etwas interessant, wird es getestet oder auch - je nach Preis - mal blind gekauft.
In der priviliegierten Lage, einen TKMaxx fast vor der Nase zu haben, suche ich selbigen tatsächlich (mindestens) einmal wöchentlich auf.
Mehr zum Gucken als mit echten Kaufabsichten.
Allerdings bietet dieser Wundershop meine gehypten Totes-Meer-Produkte an, oder auch mein Lieblngsshampoo aus dem Baltikum.
Und ab und zu ist auch ein Duft dabei....
Derzeit findet sich dort ein Kontingent an Düften aus dem Haus Monotheme.
Kannte ich bislang nicht, scheint ja etwas eher "preisgünstiges" aber Gutes zu sein.
So fand dann Aqua Marina den Weg zu mir....
Die hübsche Verpackung löste den Haben-wollen-Effekt aus, schiet drauf, dass es ein Männerduft ist.
So wurde der Duft für schmales Geld eingepackt, wartete eine Weile auf seinen "Einsatz".
Heute erstmals aufgespüht.
Holy Shit, was ist das?
Den namensgebenden Grundcharakter, also das Meerwasser, erkennen wohl nur die, die am Meer leben und erkannt haben. dass "Meer" nicht immer absolute reine Frische bedeutet.
Wie heisst sie noch, die chemische Verbindung, die den Duft des Meeres benennt? Richtig, Dimethylsulfid.
Wenn man dann das große Glück hat, wie ich an der Kieler Förde zu leben und das DMS live zu riechen, ist man schon ein wenig vom Nasenglück bevorzugt und weiss, dass das Meer eher "anders" riecht.
"Die See" erscheint bei diesem wunderbaren Duft als dunkle, warme, salzige Note innerhalb der krautigen Aromen, die diesen Duft dominieren.
Was da von meiner (zugegeben weiblichen) Haut ausströmt, ist die gesamte Palette italienischer Kräuter.
Majoran, Thymian, Oregano - alles mit einer wunderbaren Handvoll Wärme und einer fetten Prise Salz.
Ein mir bekannter kleiner Italiener würde es lieben.
Mit Sicherheit kein Duft, den die Massen mögen werden.
Schöner Duft - ist es jetzt Gourmet oder Gourmand?
Auf jeden Fall lädt er zum Anbeissen ein :)
2 Antworten
Zieht an und stößt doch ab.....
Wir schreiben die 23. Kalenderwoche 2021. Zweiter Sommer der Pandemie - der gefährlichsten ever and ever und für alle Zeiten, sagt Angie M..
Hier im Norden der Repüblik ist die Lage recht entspannt, die Untertanen dürfen dank geringer Gefahrenlage schon länger wieder ohne Hindernisse shoppen.
Nun gut, die dusselige Maske aus hervorragender chinesischer Plastikproduktion bleibt. Wenn schon kein Sport uns den Schweiß ins Gesicht treibt, die Maske tut es ganz bestimmt.
In dieser schweren Zeit wirft eine aufmüpfige Schleswig-Holsteinerin älteren Semesters einen Blick auf ihre Duftvorräte und erstarrt:
Die Flasche mit dem Lieblingsduft hat den Füllstand von 50% erreicht. Halb voll oder halb leer - egal. Der Duft wird das Jahr, die nächsten drei Monate, womöglich sogar den Sommer, nicht überleben.
Und wer weiß, vielleicht ist bald wieder alles dicht? Welle Nr. 4? Keine Nachkaufmöglichkeit? Paaaanik!
Also aller Maskerade zum Trotz ab zur nächstgelegenen türkisen Parfümerie, die diesen Duft als Eigenmarke vertreibt.
Buddel geprüft, eingesackt und bezahlt. Das Nordlicht ist glücklich.
"Ach" sagt die sehr nette Douglette. "Ich geb Ihnen da nochmal was mit!"
Ein Pröbchen?
Nö, ein Stück türkises Seidenpapier, benetzt mit einem allerdings sehr leckeren Duft.
Auf meine Nachfrage, was da denn sei (nur für den Fall, dass es gefallen sollte), hielt sie einen Flacon in Form eines scharz-rot-goldenen Stöckelschuhs in die Höhe und sprach verschwörerisch: "Der Neue!"
Ah ja, Carolinas roter Heel. Das Very Good Girl.
Ähem..... Stehen sehr hohe rote Schuhe nicht eher für Damen lockerer Moral?
So schwirrte die Schleswig-Holsteinerin dann ab nach Hause, bei 23 °C im Schatten.
Am linken Arm duftete der (großzügige) Gratisspritzer des heißgeliebten Seathalasso, am rechten, im Tütchen, der rote Schuh.
Beides traf sich bei leichtem seeseitigen Wind in der Mitte, auf Höhe der Nase der Trägerin. Und matchte irgendwie so perfekt zu einem neuen Duftevent, dass schon wilde Layering-Gedanken aufkamen.....
Die Schleswig-Holsteinerin bin natürlich ich.
Und ich bin noch hin- und hergerissen.
Auf dem Seidenpapier riecht der Duft wie Geburtstag im sommerlichen Schrebergarten, zwischen blühenden Bäiumen, reifen Obststräuchern und einer Kaffeetafel mit Johannisbeertörtchen.
Die Guten, mit Bisquitboden, echtem Vanillepudding und frischen roten Jióhannisbeeren unter einer leicht zitronigen Schicht Tortenguss. Vielelicht noch ein Tupfer Sahne on top.
Einfach lecker. Hach........
Das Begehren groß, der Kaufreflex noch größer, ging es zwei Tage später wieder in die Parfümerie, um den Duft auf der Haut zu testen.
Die Enttäuscung war groß.
Auf der Haut "funktionierte" er nicht.
Das lecker-fruchtige, was ich auf dem Seidenpapier so geliebt habe, war irgendwie nicht existent. Och nööööö!
Was blieb, war ein Rosen-Vanille-Mix. Nicht falsch verstehen, der war nicht schlecht.
Aber leider zu beliebig, um für 30ml EdP 68 Euro auf den Tisch zu legen.
Das letzte Wort ist trotzdem noch nicht gesprochen.
Vielleicht gebe ich dem braven Mädchen doch eine Chance?
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und demnächst ist Geburtstag angesagt........
Jedoch muss ich nochmal richtig meckern:
Ich vermute, dass dieser aufwändige Flacon so ungefähr die Hälfte des Preises ausmacht.
Wenn leer, wird frau ihn einmal aufheben, bei Nachkauf wegwerfen.
Warum ist es eigentlich nicht möglich, Nachfüllmöglichkeiten anzubieten? Oder ein Pfandsystem?
Ich wär dabei. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich einen schönen Flacon entsorgen muss.......
Hier im Norden der Repüblik ist die Lage recht entspannt, die Untertanen dürfen dank geringer Gefahrenlage schon länger wieder ohne Hindernisse shoppen.
Nun gut, die dusselige Maske aus hervorragender chinesischer Plastikproduktion bleibt. Wenn schon kein Sport uns den Schweiß ins Gesicht treibt, die Maske tut es ganz bestimmt.
In dieser schweren Zeit wirft eine aufmüpfige Schleswig-Holsteinerin älteren Semesters einen Blick auf ihre Duftvorräte und erstarrt:
Die Flasche mit dem Lieblingsduft hat den Füllstand von 50% erreicht. Halb voll oder halb leer - egal. Der Duft wird das Jahr, die nächsten drei Monate, womöglich sogar den Sommer, nicht überleben.
Und wer weiß, vielleicht ist bald wieder alles dicht? Welle Nr. 4? Keine Nachkaufmöglichkeit? Paaaanik!
Also aller Maskerade zum Trotz ab zur nächstgelegenen türkisen Parfümerie, die diesen Duft als Eigenmarke vertreibt.
Buddel geprüft, eingesackt und bezahlt. Das Nordlicht ist glücklich.
"Ach" sagt die sehr nette Douglette. "Ich geb Ihnen da nochmal was mit!"
Ein Pröbchen?
Nö, ein Stück türkises Seidenpapier, benetzt mit einem allerdings sehr leckeren Duft.
Auf meine Nachfrage, was da denn sei (nur für den Fall, dass es gefallen sollte), hielt sie einen Flacon in Form eines scharz-rot-goldenen Stöckelschuhs in die Höhe und sprach verschwörerisch: "Der Neue!"
Ah ja, Carolinas roter Heel. Das Very Good Girl.
Ähem..... Stehen sehr hohe rote Schuhe nicht eher für Damen lockerer Moral?
So schwirrte die Schleswig-Holsteinerin dann ab nach Hause, bei 23 °C im Schatten.
Am linken Arm duftete der (großzügige) Gratisspritzer des heißgeliebten Seathalasso, am rechten, im Tütchen, der rote Schuh.
Beides traf sich bei leichtem seeseitigen Wind in der Mitte, auf Höhe der Nase der Trägerin. Und matchte irgendwie so perfekt zu einem neuen Duftevent, dass schon wilde Layering-Gedanken aufkamen.....
Die Schleswig-Holsteinerin bin natürlich ich.
Und ich bin noch hin- und hergerissen.
Auf dem Seidenpapier riecht der Duft wie Geburtstag im sommerlichen Schrebergarten, zwischen blühenden Bäiumen, reifen Obststräuchern und einer Kaffeetafel mit Johannisbeertörtchen.
Die Guten, mit Bisquitboden, echtem Vanillepudding und frischen roten Jióhannisbeeren unter einer leicht zitronigen Schicht Tortenguss. Vielelicht noch ein Tupfer Sahne on top.
Einfach lecker. Hach........
Das Begehren groß, der Kaufreflex noch größer, ging es zwei Tage später wieder in die Parfümerie, um den Duft auf der Haut zu testen.
Die Enttäuscung war groß.
Auf der Haut "funktionierte" er nicht.
Das lecker-fruchtige, was ich auf dem Seidenpapier so geliebt habe, war irgendwie nicht existent. Och nööööö!
Was blieb, war ein Rosen-Vanille-Mix. Nicht falsch verstehen, der war nicht schlecht.
Aber leider zu beliebig, um für 30ml EdP 68 Euro auf den Tisch zu legen.
Das letzte Wort ist trotzdem noch nicht gesprochen.
Vielleicht gebe ich dem braven Mädchen doch eine Chance?
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und demnächst ist Geburtstag angesagt........
Jedoch muss ich nochmal richtig meckern:
Ich vermute, dass dieser aufwändige Flacon so ungefähr die Hälfte des Preises ausmacht.
Wenn leer, wird frau ihn einmal aufheben, bei Nachkauf wegwerfen.
Warum ist es eigentlich nicht möglich, Nachfüllmöglichkeiten anzubieten? Oder ein Pfandsystem?
Ich wär dabei. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich einen schönen Flacon entsorgen muss.......
2 Antworten
Mogelpackung
Da hab ich mich doch verführen lassen.
Dieser Duft war Teil meiner Erstbestellung bei QVC.
Der Focus lag ja eigentlich bei einem Kleidungsstück........
Lasst mich kurz den Aufdruck der Umverpackung zitieren:
Elegante Frische, feinste Blütenessenzen.
Zitrische Noten und feinste Nuancen aus Jasmin, Rose und Magnolie.
Dazu eine Basis aus Sandelholz. Moschis und Patchouli.
Die zitrischen Noten fallen leider gänzlich aus.
Die weißen Blüten, namentlich Jasmin und Magnolie, gehen mit den Hölzern und Kräutern, allen voran Patchouli, eine ganz (un)schöne bös seifige Verbindg ein. Rose? Mag sein.
Man bekommt hier etwas, was sehr an das 70/80s Produkt Fenjala erinnert.
Badeöl. Mit einer sehr viel holzigeren Basis.
Muss man mögen
Auf die Haare, nicht auf die Haut , gesprüht finde ich den Duft eigentlich ganz cool,
Trotzdem sind 30 Eiuro pro 100ml schon sportlich, zumal es extrem ähnliches schon für weniger Geld gibt.........
Finger weg, wenn man keine schweren, holzigen Düftee mag.
Dieser Duft war Teil meiner Erstbestellung bei QVC.
Der Focus lag ja eigentlich bei einem Kleidungsstück........
Lasst mich kurz den Aufdruck der Umverpackung zitieren:
Elegante Frische, feinste Blütenessenzen.
Zitrische Noten und feinste Nuancen aus Jasmin, Rose und Magnolie.
Dazu eine Basis aus Sandelholz. Moschis und Patchouli.
Die zitrischen Noten fallen leider gänzlich aus.
Die weißen Blüten, namentlich Jasmin und Magnolie, gehen mit den Hölzern und Kräutern, allen voran Patchouli, eine ganz (un)schöne bös seifige Verbindg ein. Rose? Mag sein.
Man bekommt hier etwas, was sehr an das 70/80s Produkt Fenjala erinnert.
Badeöl. Mit einer sehr viel holzigeren Basis.
Muss man mögen
Auf die Haare, nicht auf die Haut , gesprüht finde ich den Duft eigentlich ganz cool,
Trotzdem sind 30 Eiuro pro 100ml schon sportlich, zumal es extrem ähnliches schon für weniger Geld gibt.........
Finger weg, wenn man keine schweren, holzigen Düftee mag.
Ahoi Matrosinnen
Och nööö, wollte hier noch niemand....?
Ich gestehe: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Meerfenchel riechen soll.
Allerdings gucke ich gern mal die BeautyNight bei QVC, über die man von Panier de Sens hört.
Wenn auch eher über die Seifen, die von ausgezeicnneter Qualität sein sollen. Da kann ich nun nicht mitreden, denn meine Lieblingsseife ist und bleibt Sea Kelp / Scottish Fine Soaps.
So ich denn das Glück habe, sie zu bekommen. (Danke, TKMaxx)
Auf meinen täglichen Weg zur Arbeit und zurück liegt eine kleine Parfümerie, die gut ausgesuchte Kosmetik und nicht alltägliche duftende Schätzchen verkauft.
Meist etwas, was das Budget des Normalos gern überschreitet, aber trotzdem Begehrlichkeiten weckt.
An einem der dunklen Herbstabende, es gab noch keinen Lockdown, fand sich vor der Ladentür ein Aufsteller mit Düften aus dem Hause Panier de Sens.
Nun mag ich, als als altes Küstenluder, Düfte, die nach Meer und Anverwandten riechen, der Jagdinstinkt war also geweckt.
Criste Marine (Sea Fennel) wurde im Geschäft kurz angetestet, für angenehm befunden und dann eingesackt. Um mich damit zu Weihnachten selbst zu beschenken.
Tja, Weihnachten war gerade, der Flacon wurde angebrochen, und just in diesem Moment habe ich den Duft auf der Haut.
Wie soll ich ihn beschreiben? Fangen wir mit Kleinigkeiten an.
Eine hübsch gestaltete Pappröhre, in der der Duft verkauft wird, lässt den Falcon leider wackeln (= Luxusmeckerei)
Die Aufschrift "Huile Essentielle" lässt erstmal weniger an einen Duft als ein Körperöl denken.
Der Flacon selbst kommt sehr puristisch daher, ein klarer Zylinder mit notendigstem Aufdruck / Beschriftung.
Okay, sprühen wir mal ne Runde. Direkt dahin, wo es warm ist und die Herren der Schöpfung gern mal hinlinsen :)
Wunderbar, funktioniert perfekt.
Leider kommt kein feiner Nebel, wie man ihn sonst kennt, aus dem Zerstäuber, sondern eher eine kleine Dusche, die einem längeren Moment feucht auf der Haut verbleibt.
Aber was da nun versprüht wird, gestaltet sich wie folgt:
Ein frisch-fruchtiger Duft mit ebenso wässriger wie auch herber Note, eher Süß- als Meerwasser.
Macht gute Laune an dunklen Wintertagen.
Gar nicht mal soooo leicht und flüchtig, aber keinesfalls schwer.
Haltbarkeit okay.
Melone dominiert die fruchtige Note. Keine Wasser-, keine Honigmelone. Etwas Grünes mit leicht herber Süße, Galia- oder Netzmelone?
Egal, I like.
Und über allem schwebt ein leicht ätherischer Frische-Luft-Hauch von Je-ne-sais-quois und ein Touch Cremiges. Die Zeder konnte ich allerdings nicht entdecken........
Er erinnert mich grob an etwas, was ich sehr mochte: Tommy Hilfiger The Girl (die Flasche mit dem Anker) als sehr grobe Richtung, ist aber viel milder.
(An dieser Stelle ein Aufruf: Wer weiß, wo ich The Girl noch herbekomme, helfe mir bitte)
Tatsächlich fällt es mir schwer, diesen kleinen Muntermacher zu beschreiben.
Im Laufe der Jahre (ich bin halt kein junges Mädchen mehr) habe ich viel riechen können.
Glatte Empfehlung für Criste Marine: Für den günstigen Preis kann man ihn mitnehmen.
Ich gestehe: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Meerfenchel riechen soll.
Allerdings gucke ich gern mal die BeautyNight bei QVC, über die man von Panier de Sens hört.
Wenn auch eher über die Seifen, die von ausgezeicnneter Qualität sein sollen. Da kann ich nun nicht mitreden, denn meine Lieblingsseife ist und bleibt Sea Kelp / Scottish Fine Soaps.
So ich denn das Glück habe, sie zu bekommen. (Danke, TKMaxx)
Auf meinen täglichen Weg zur Arbeit und zurück liegt eine kleine Parfümerie, die gut ausgesuchte Kosmetik und nicht alltägliche duftende Schätzchen verkauft.
Meist etwas, was das Budget des Normalos gern überschreitet, aber trotzdem Begehrlichkeiten weckt.
An einem der dunklen Herbstabende, es gab noch keinen Lockdown, fand sich vor der Ladentür ein Aufsteller mit Düften aus dem Hause Panier de Sens.
Nun mag ich, als als altes Küstenluder, Düfte, die nach Meer und Anverwandten riechen, der Jagdinstinkt war also geweckt.
Criste Marine (Sea Fennel) wurde im Geschäft kurz angetestet, für angenehm befunden und dann eingesackt. Um mich damit zu Weihnachten selbst zu beschenken.
Tja, Weihnachten war gerade, der Flacon wurde angebrochen, und just in diesem Moment habe ich den Duft auf der Haut.
Wie soll ich ihn beschreiben? Fangen wir mit Kleinigkeiten an.
Eine hübsch gestaltete Pappröhre, in der der Duft verkauft wird, lässt den Falcon leider wackeln (= Luxusmeckerei)
Die Aufschrift "Huile Essentielle" lässt erstmal weniger an einen Duft als ein Körperöl denken.
Der Flacon selbst kommt sehr puristisch daher, ein klarer Zylinder mit notendigstem Aufdruck / Beschriftung.
Okay, sprühen wir mal ne Runde. Direkt dahin, wo es warm ist und die Herren der Schöpfung gern mal hinlinsen :)
Wunderbar, funktioniert perfekt.
Leider kommt kein feiner Nebel, wie man ihn sonst kennt, aus dem Zerstäuber, sondern eher eine kleine Dusche, die einem längeren Moment feucht auf der Haut verbleibt.
Aber was da nun versprüht wird, gestaltet sich wie folgt:
Ein frisch-fruchtiger Duft mit ebenso wässriger wie auch herber Note, eher Süß- als Meerwasser.
Macht gute Laune an dunklen Wintertagen.
Gar nicht mal soooo leicht und flüchtig, aber keinesfalls schwer.
Haltbarkeit okay.
Melone dominiert die fruchtige Note. Keine Wasser-, keine Honigmelone. Etwas Grünes mit leicht herber Süße, Galia- oder Netzmelone?
Egal, I like.
Und über allem schwebt ein leicht ätherischer Frische-Luft-Hauch von Je-ne-sais-quois und ein Touch Cremiges. Die Zeder konnte ich allerdings nicht entdecken........
Er erinnert mich grob an etwas, was ich sehr mochte: Tommy Hilfiger The Girl (die Flasche mit dem Anker) als sehr grobe Richtung, ist aber viel milder.
(An dieser Stelle ein Aufruf: Wer weiß, wo ich The Girl noch herbekomme, helfe mir bitte)
Tatsächlich fällt es mir schwer, diesen kleinen Muntermacher zu beschreiben.
Im Laufe der Jahre (ich bin halt kein junges Mädchen mehr) habe ich viel riechen können.
Glatte Empfehlung für Criste Marine: Für den günstigen Preis kann man ihn mitnehmen.
1 Antwort
Need_U - Like-U
Ein bisschen Bleistift, ein bisschen Zitrus, etwas schwer zu definierende wattewolkenweiche leichte Süße und ganz viel frische Luft.
Es müsste jetzt ziemlich genau ein Jahr her sein, dass ich im Rahmen einer Probenbestellung unter Kolleginnen diesen Blindkauf getätigt habe. Beschreibung und Flasche haben mich irgendwie angesprochen.
Dann kam dieser Duft in seinem hübschen Schächtelchen, und ich war erstmal bös enttäuscht.
Aufgesprüht. Roch irgendwie nach - NICHTS. Luft. Och nööööö!
(Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Duft auf dem Weg aus der Flasche, über das Röhrchen auf die Haut, auch irgendwie "reifen" muss. Das das ist mir nicht das erste Mal passiert......)
Nach mehreren Versuchen wurde Need_U endlich lebendig und zu einem der wenigen nicht preisgünstigen Düfte, die mir extrem gut gefallen.
Holzig-frisch, ohne zu waldig zu sein.
Keine übertriebene Zitrusbombe (Wie Light Blue. das hier erwähnt wurde und zumindest in der Mädelsvariante arg an Apfel- Zitronenlimo erinnert - nicht falsch verstehen, ich mag es. Im Hochsommer.)
Leichtes Lüftchen, aber nicht zu windig.
Einer meiner Lieblinge.
Auffällig unauffällig.
Schräg und langweilig zugleich.
Cool für everyday, wenn man nicht nach den üblich verdächtigen leichten Plörrenl sucht, die ohnehin jeder trägt.
Ich werde Wiederholungstäterin und kaufe demnächst die große Buddel!
Es müsste jetzt ziemlich genau ein Jahr her sein, dass ich im Rahmen einer Probenbestellung unter Kolleginnen diesen Blindkauf getätigt habe. Beschreibung und Flasche haben mich irgendwie angesprochen.
Dann kam dieser Duft in seinem hübschen Schächtelchen, und ich war erstmal bös enttäuscht.
Aufgesprüht. Roch irgendwie nach - NICHTS. Luft. Och nööööö!
(Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Duft auf dem Weg aus der Flasche, über das Röhrchen auf die Haut, auch irgendwie "reifen" muss. Das das ist mir nicht das erste Mal passiert......)
Nach mehreren Versuchen wurde Need_U endlich lebendig und zu einem der wenigen nicht preisgünstigen Düfte, die mir extrem gut gefallen.
Holzig-frisch, ohne zu waldig zu sein.
Keine übertriebene Zitrusbombe (Wie Light Blue. das hier erwähnt wurde und zumindest in der Mädelsvariante arg an Apfel- Zitronenlimo erinnert - nicht falsch verstehen, ich mag es. Im Hochsommer.)
Leichtes Lüftchen, aber nicht zu windig.
Einer meiner Lieblinge.
Auffällig unauffällig.
Schräg und langweilig zugleich.
Cool für everyday, wenn man nicht nach den üblich verdächtigen leichten Plörrenl sucht, die ohnehin jeder trägt.
Ich werde Wiederholungstäterin und kaufe demnächst die große Buddel!
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