Criste Marine Raffermissante
Firming Sea Fennel
Eau de Parfum

Criste Marine Raffermissante / Firming Sea Fennel (Eau de Parfum) von Panier des Sens
Criste Marine Raffermissante ist ein Parfum von Panier des Sens für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

FreesieFreesie MeloneMelone ZitroneZitrone
MaiglöckchenMaiglöckchen LilieLilie MeerfenchelMeerfenchel
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 03.09.2023.

Ahoi Matrosinnen
Och nööö, wollte hier noch niemand....?

Ich gestehe: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Meerfenchel riechen soll.
Allerdings gucke ich gern mal die BeautyNight bei QVC, über die man von Panier de Sens hört.
Wenn auch eher über die Seifen, die von ausgezeicnneter Qualität sein sollen. Da kann ich nun nicht mitreden, denn meine Lieblingsseife ist und bleibt Sea Kelp / Scottish Fine Soaps.
So ich denn das Glück habe, sie zu bekommen. (Danke, TKMaxx)

Auf meinen täglichen Weg zur Arbeit und zurück liegt eine kleine Parfümerie, die gut ausgesuchte Kosmetik und nicht alltägliche duftende Schätzchen verkauft.
Meist etwas, was das Budget des Normalos gern überschreitet, aber trotzdem Begehrlichkeiten weckt.
An einem der dunklen Herbstabende, es gab noch keinen Lockdown, fand sich vor der Ladentür ein Aufsteller mit Düften aus dem Hause Panier de Sens.
Nun mag ich, als als altes Küstenluder, Düfte, die nach Meer und Anverwandten riechen, der Jagdinstinkt war also geweckt.
Criste Marine (Sea Fennel) wurde im Geschäft kurz angetestet, für angenehm befunden und dann eingesackt. Um mich damit zu Weihnachten selbst zu beschenken.

Tja, Weihnachten war gerade, der Flacon wurde angebrochen, und just in diesem Moment habe ich den Duft auf der Haut.

Wie soll ich ihn beschreiben? Fangen wir mit Kleinigkeiten an.
Eine hübsch gestaltete Pappröhre, in der der Duft verkauft wird, lässt den Falcon leider wackeln (= Luxusmeckerei)
Die Aufschrift "Huile Essentielle" lässt erstmal weniger an einen Duft als ein Körperöl denken.
Der Flacon selbst kommt sehr puristisch daher, ein klarer Zylinder mit notendigstem Aufdruck / Beschriftung.

Okay, sprühen wir mal ne Runde. Direkt dahin, wo es warm ist und die Herren der Schöpfung gern mal hinlinsen :)
Wunderbar, funktioniert perfekt.
Leider kommt kein feiner Nebel, wie man ihn sonst kennt, aus dem Zerstäuber, sondern eher eine kleine Dusche, die einem längeren Moment feucht auf der Haut verbleibt.

Aber was da nun versprüht wird, gestaltet sich wie folgt:
Ein frisch-fruchtiger Duft mit ebenso wässriger wie auch herber Note, eher Süß- als Meerwasser.
Macht gute Laune an dunklen Wintertagen.
Gar nicht mal soooo leicht und flüchtig, aber keinesfalls schwer.
Haltbarkeit okay.

Melone dominiert die fruchtige Note. Keine Wasser-, keine Honigmelone. Etwas Grünes mit leicht herber Süße, Galia- oder Netzmelone?
Egal, I like.
Und über allem schwebt ein leicht ätherischer Frische-Luft-Hauch von Je-ne-sais-quois und ein Touch Cremiges. Die Zeder konnte ich allerdings nicht entdecken........

Er erinnert mich grob an etwas, was ich sehr mochte: Tommy Hilfiger The Girl (die Flasche mit dem Anker) als sehr grobe Richtung, ist aber viel milder.
(An dieser Stelle ein Aufruf: Wer weiß, wo ich The Girl noch herbekomme, helfe mir bitte)

Tatsächlich fällt es mir schwer, diesen kleinen Muntermacher zu beschreiben.
Im Laufe der Jahre (ich bin halt kein junges Mädchen mehr) habe ich viel riechen können.

Glatte Empfehlung für Criste Marine: Für den günstigen Preis kann man ihn mitnehmen.

KäseKäse vor 9 Monaten
Angenehm aquatisch, mehrdimensionale Frische. Macht Spaß an einem Sommermorgen wie heute.
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Fein-ziselierter Aquat an dem alles rund und stimmig ist bis auf die (mich störende) Wassermelone
H/S im unteren Bereich
OlkaolkaOlkaolka vor 5 Jahren
..frische Meeresbrise- Wasser, Sand, Holz, Strand und Sonne ...Urlaub!
FranZanFranZan vor 8 Monaten
Frischer Duft - Meer, Salz, dezente weiße Blüten. Urlaubsduft oder für den Sommer. Dezent seifig als einziger Störfaktor. Fairer Preis.
PeachessPeachess vor 3 Jahren
Anfängliche fruchtige Frische verwandelt sich kurze Zeit später in eine pflegende Creme...
H gering, S hautnah, insgesamt sehr aquatisch.

Beliebt von Panier des Sens

L'Olivier von Panier des Sens Lavande Relaxante / Relaxing Lavender (Eau de Parfum) von Panier des Sens Absolue Fleur d'Oranger / Orange Blossom Absolute von Panier des Sens Thym Rouge Tonifiant / Stimulating Red Thyme von Panier des Sens Absolue Géranium Rosat / Rose Geranium Absolute von Panier des Sens Absolue Jasmin Précieux / Precious Jasmine Absolute von Panier des Sens Provence Adoucissantes / From Provence (Eau de Parfum) von Panier des Sens Verveine Energisante / Energizing Verbena (Eau de Parfum) von Panier des Sens Criste Marine / Sea Samphire (Eau de Toilette) von Panier des Sens Provence (Eau de Toilette) von Panier des Sens Rose (Eau de Toilette) von Panier des Sens Rose Regenerante / Rejuvenating Rose (Eau de Parfum) von Panier des Sens Verveine / Verbena (Eau de Toilette) von Panier des Sens Lavande / Lavender (Eau de Toilette) von Panier des Sens