Absolue Fleur d'Oranger
Orange Blossom Absolute

Absolue Fleur d'Oranger / Orange Blossom Absolute von Panier des Sens
Ein Parfum von Panier des Sens für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte TiaréTiaré
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 20.12.2023.

Spektrum
Erst schön, dann zu viel Tiaré
Die Mandarine wirkt synthetisch und kommt, finde ich, gar nicht so raus, jedenfalls nicht auf zitrisch-spritzige Art. Hat eher was von dem Fruchtsaft. Vermutlich mehr aus formulierungspraktischen Gründen - natürliche äth. Zitrusöle oxidieren, setzen sich ab...
Dennoch hat der Duft nach dem Aufsprühen mich verführt mit seiner Frische und dann der intensiven, durch Tiaré süßlichen Blumigkeit, die aber von der leichten Herbe der Orangenblütennote und des Bitterorangenblütenextraktes (bei den INCI's aufgeführt) vor zu viel Schwülstigkeit bewahrt wird. Noch...
Denn ich hab ihn mir als Orangenblütenfan gekauft und dann nach rund 2 Stunden gemerkt, dass sich die Tiaré-Note nun als Alleinherrscherin aufführt und zusammen mit Vanille der Duft zu schwer wird. Schwer im Sinne von unausgewogen, da es nur noch süß und sehr mild riecht. Tiaré bringt ja, genau wie Gardenie immer eine sehr gefällig milde Süße in ein Parfum, die einen zunächst sehr positiv vereinnahmt, einem aber auch irgendwann zu viel wird. Ein ähnliches Beispiel für dieses Empfinden ist auch Terracotta Le Parfum , das mich sooo sehr für sich eingenommen hat, und ich nun doch kaum benutze. (TLP entwickelt sich allerdings eher gourmandiger mit Kokos, während Absolue Fleur d'Oranger blumig bleibt.
Die Haltbarkeit stellte sich dann allerdings noch als ausgezeichnet heraus, in der Kleidung war der Duft noch am nächsten Tag zu riechen. Ich hätte den Duft lieber als kürzeres Erlebnis und dafür weniger süß-breiig gehabt.

KollerlKollerl vor 2 Jahren
Bevor mich die schwere Süße erstickt,
rettet mich das Holz.

Für den Frühling zu sonnensüß.
Für den Sommer zu schwer.

Weiß nicht recht.
CharlAmbreCharlAmbre vor 11 Monaten
Hellcremige Blumen mit sanfter Zitrik machen Sehnsucht nach lauen Sommerabenden unter flüsternden, schwer herabhängenden Blütenzweigen.
PeachessPeachess vor 3 Jahren
Spritzig-frische Orange weckt mich in der Sommerhitze, wird zu meinem Begleiter und hält mich munter und gut gelaunt. Belebendes Düftchen!
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
Riecht sehr nett. Angenehm orangenartig, süß-brausig, hell blumig. Für den Preis sehr gut gemacht. H&S sind in Ordnung für ein EdT
LavendergirlLavendergirl vor 4 Monaten
Öffnet ähnlich wie der AA-Neroli Vetiver, im Verlauf etwas süßer und am Ende geht es auf etwas Herbes zu.

Beliebt von Panier des Sens

L'Olivier von Panier des Sens Lavande Relaxante / Relaxing Lavender (Eau de Parfum) von Panier des Sens Thym Rouge Tonifiant / Stimulating Red Thyme von Panier des Sens Absolue Géranium Rosat / Rose Geranium Absolute von Panier des Sens Absolue Jasmin Précieux / Precious Jasmine Absolute von Panier des Sens Provence Adoucissantes / From Provence (Eau de Parfum) von Panier des Sens Criste Marine Raffermissante / Firming Sea Fennel (Eau de Parfum) von Panier des Sens Verveine Energisante / Energizing Verbena (Eau de Parfum) von Panier des Sens Criste Marine / Sea Samphire (Eau de Toilette) von Panier des Sens Provence (Eau de Toilette) von Panier des Sens Rose (Eau de Toilette) von Panier des Sens Rose Regenerante / Rejuvenating Rose (Eau de Parfum) von Panier des Sens Verveine / Verbena (Eau de Toilette) von Panier des Sens Lavande / Lavender (Eau de Toilette) von Panier des Sens