Honoré Payan

Frankreich Frankreich seit 1854 Aussprache

Parfümeure & kreative Köpfe

Wir kennen derzeit keine Parfümeure, die für diese Marke gearbeitet haben.

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 132 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.4 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 107 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Die Gründung des Unternehmens ,,Honoré Payan'' erfolgte 1854 durch Honoré Payan im französischen Grasse unter der Anschrift ,,Place de la Poissonnerie'', gelegen im historischen Stadtzentrum der sogenannten ,,Welthauptstadt des Parfüms".

1883 bzw. nach anderen Quellenangaben 1886 sollen die Cousins und Mitglieder der Gründerfamilie, Antoine Payan und Etienne Bertrand, die Unternehmensführung übernommen und das Unternehmen in ,,Payan et Bertrand'' umbenannt haben. 1893 bzw. nach anderen Quellenangaben 1907 trennten sich die Partner.

Die Marke ,,Honoré Payan'' lebte nach der Trennung wieder auf, aber auch ,,Payan et Bertrand'' besteht als ,,Payan Bertrand S.A.'', Hersteller von Duft- und Aromastoffen, bis heute.

1954 erwarb die Familie Mureau das Unternehmen ,,Honoré Payan" und siedelte es nach Le Bar-sur-Loup. Ein Zusammenschluß mit ,,Jehanne Rigaud Parfums'', angegeben für das Jahr 2002, sicherte dem Parfumhersteller den Fortbestand seiner Tradition. Nach Unternehmensinformationen soll Honoré Payan als kleines Familienunternehmen seine Parfums auch heute handwerklich unter Verwendung französischer und natürlicher Materialien herstellen.

Recherchiert und verfasst von Elisa1000Elisa1000

Beliebte Parfums