Furla

Italien Italien seit 1927 Aussprache

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 11 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 6.8 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 113 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Am Anfang des Modelabels „Furla" stand eine Leder-Manufaktur, die Aldo Furlanetto im Jahr 1927 eröffnete. Das Sortiment bestand zunächst nur aus modischen Accessoires für die Dame, die über Kaufhäuser und Großhändler vertrieben wurden. Bereits 1955 folgte in Bologna die erste Boutique und die Lederwaren traten von Italien aus ihren Siegeszug durch ganz Europa an.

Zu Beginn der 1970er-Jahre stießen dann Carlo und Paolo, die beiden Söhne, und die Tochter Giovanna, zum Unternehmen. Kurz danach lancierte das Unternehmen seine erste Taschenserie, die von da an unter dem Namen „Furla“ auf den Markt kam. Gleichzeitig expandierte die Marke in großem Stil in mehreren europäischen Ländern, in den USA und im asiatischen Raum.

Den 80. Jahrestag seines Bestehens begann „Furla“ mit dem Onlinehandel und baute ein landesweites Netz von Einzelhändlern und Partnern auf. Die Tochter des Gründers, Giovanna Furlanetto, rief 2008 eine Stiftung ins Leben, die kreatives Modedesign unterstützt. Und 2011 startete „Furla" die Erweiterung seines Vertriebsnetztes sowie die Erforschung und Entwicklung neuer Produktions- und Herstellungsverfahren.

Ein weiteres Highlight folgte 2015, als „Furla" in der Modemetropole Mailand sein Flaggschiff, den „Palazzo Furla“, eröffnete. Ähnliche Stores befinden sich in Venedig und in Macau.

Die edlen Lederwaren aus dem Hause „Furla“ werden in mehr als 240 Boutiquen auf der ganzen Welt, in den drei „Palästen“ und natürlich online angeboten.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums