Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia 2019

TKO
13.05.2021 - 14:55 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Gute Laune

Wakening Woods of Scandinavia - da ist schon der Name Programm und verspricht viel.
Tatsächlich kanner auch was - er macht mir direkt nach dem auflegen verdammt viel gute Laune - da hatte ich 4711 unterschätzt, bzw. schon lange nicht mehr auf dem Schirm.

Direkt nach dem auflegen nehme ich auf sehr angenehme Art recht intensiv Kräuter wahr, die ich mir gut in den Mischwäldern Skandinaviens vorstellen kann. Das ganze wird mit leichten unaufdringlichen Holznoten unterlegt.
Dabei erschlägt einen die Holznote nicht, sondern verleiht dem Duft etwas frisches, leichtes fernab der Schwere eines Weihnachts(tannen)baumes.

Mit den Herznoten tue ich mich etwas schwer und kann sie kaum bis gar nicht wahrnehmen, was dem Duft für meinen Geschmack keinen Abbruch tut.

Für mich hat er das Zeug zu einen Klassiker und ist allemal einen Test wert. Die Performance ist für ein Cologne auch sehr ordentlich.

Wichtig für mich - es ist ein sehr eigenständiger Duft, der sich wunderbar in meine Sammlung einreiht ohne dabei in eine Richtung herauszuragen.