Acqua Colonia White Peach & Coriander 2017 Eau de Cologne

Zhu
11.04.2017 - 12:07 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft

Wohlfühl-Aromatherapie mit Pfirsich und Koriander

Nach den bisher erschienenen Aqua Colonias darf man auch hier eine ungewöhnliche und minimalistische Kombination zwischen Frucht und Gewürz erwarten: weißer Pfirsich trifft auf Koriander, laut Angabe von M-W Korianderblätter, nicht -samen. Ein klein wenig seifig kommt er deshalb schon daher, dies wird aber von der dominanten, fruchtigen und nicht zu süßen Pfirsichnote locker kaschiert.
Da den ACs immer ein aromatherapeutischer Aspekt zugeschrieben wird - hier ausgleichend - der sich positiv auf die Stimmung auswirken soll, passt er perfekt in die jetzt wärmer werdende Jahreszeit, also Frühjahrsmüdigkeit ade und (laut Werbung von 4711) 'purer Balsam für die gestresste Seele'.
Mal schaun, ob's hilft, der Flakon durfte jedenfalls bei mir einziehen ;))
Haltbarkeit und Sillage sind bekanntlich nicht berauschend, aber für ein EdC akzeptabel. Da kenne ich ganz andere (und teure) EdPs, die sich auch schnell verflüchtigen!
2 Antworten